Cover-Bild Die Wilhelma wimmelt
Band der Reihe "Silberburg Wimmelbuch"
  • Verlag: Silberburg
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 07.07.2023
Tina Krehan

Die Wilhelma wimmelt

Wo könnte es schöner wimmeln als in der Wilhelma, dem zoologisch-botanischen Garten Stuttgarts? In der wunderschönen Anlage tummeln sich winzige, riesige, exotische und vertraute Tiere, es blüht und grünt in allen Farben und obendrein gibt es noch orientalisch angehauchte Architektur.
Tina Krehan nimmt die kleinen und großen Betrachter des Buches mit ins neue Menschenaffenhaus, sie können sich auf dem Schaubauernhof umsehen, den Dschungel im Amazonien- Haus erkunden, sich in den Schatten unter die Magnolien am Seerosenteich setzen und dabei sein, wenn die Seehunde gefüttert werden.
Neben einigen bekannten Wimmelfiguren wie dem Papagei Rufus sind diesmal auch echte Zoobesucher dabei, die direkt vor Ort gezeichnet und ins Buch eingearbeitet wurden! Wer entdeckt sich selbst?

Veröffentlicht am 09.07.2019

Detailgetreu und liebevoll gestaltet

Vor kurzem habe ich für einen ganz süßen Zwerg ein Buch gesucht. Da ich weiß, das besagter Zwerg sehr gerne die Wilhelma besucht, habe ich mich sehr gefreut, als ich in meiner Stammbuchhandlung ein Wimmelbuch über die Wilhelma gefunden habe. Es fiel mir schwer, das Buch zu teilen. Die Wilhelma ist so detailgetreu abgebildet, sei es die Magnolienbäume, das Aquarium, der Mauretanische Garten oder der Schaubauernhof: ich war so am Stauen, was man alles kannte, und wo was war. Auch der kleine Zwerg war begeistert und hatte seine Freude am Buch.
Was ich an Wimmelbüchern besonders mag, ist dass man immer wieder was anderes fokussiert, und so hat man an diesen Büchern sehr lange etwas. Und für Wihlema-Fans ist dieses Buch besonders toll.