Cover-Bild Der letzte Auftrag
Band 3 der Reihe "Die Spionin-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2023
Titus Müller

Der letzte Auftrag

1989. Ria Nachtmann hat ihre große Liebe geheiratet und sich als Spionin zur Ruhe gesetzt. Ihre Tochter Annie verfolgt derweil einen gewagten Plan: Sie will eine Doku des DDR-Widerstands drehen und sie in den Westen schmuggeln. Als sie und ihr Freund Michael dabei versehentlich zwei Männer einer KGB-Geheimoperation filmen, gerät alles außer Kontrolle. Der in Dresden stationierte russische Agent Wladimir Putin hängt sich an ihre Fersen. Mutter und Tochter stehen bald zwischen allen Fronten und müssen erkennen, dass es um nichts weniger geht als um den Sturz der DDR-Regierung und die Zukunft Deutschlands.

Veröffentlicht am 19.05.2023

1989 Die letzen Tage der DDR

Das Buch "Der letzte Auftrag" von Titus Müller ist im Heyne Verlag erschienen. Es ist der letzte Teil der Triologie, in der es um die Spionin Ria Nachtmann und ihrer Tochter Annie geht. Dieser Band spielt 1989 , wenige Wochen vor dem Fall der Mauer und dem Ende der DDR. Ich habe davor nur Band 2 gelesen. Aber man benötigt nicht unbedingt das Wissen der beiden vorigen Bänden. Man kommt auch so gut in Band 3 und das Geschehen. Titus Müller hat mit diesem Band sehr spannend gelebte Geschichte und Fiktion verknüpft. Beim lesen ist mir sovieles wieder in Erinnerung gekommen, was ich und meine Familie selbst erlebt haben. Ja, es ist Zeitgeschichte. Es sind die letzten Monate der DDR. Es war die Zeit, wo die Menschen für ihre Freiheit auf die Straße gingen . Sie wollten reisen , die Welt sehen und nicht mehr gegängelt und bevormuntet werden . Auch Meinungsfreiheit war den Menschen wichtig Dafür kämpften sie. Es war die Zeit des Neuen Forums und der Montagsdemos mit dem Ruf , "Wir sind das Volk" .

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es reit sich sehr gut ein zu den beiden vorigen Bänden der Triologie.

Der letzte Band dieser Reihe bekommt von mir eine Lesempfehlung und 5 Sterne.