Cover-Bild Hörbuch: Der Schneekristallforscher (DCD)
  • Verlag: adeo Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Biografischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.09.2014
Titus Müller

Hörbuch: Der Schneekristallforscher (DCD)

Erzählung.
Titus Müller (Sprecher)

Wilson Bentley sammelt Schneeflocken. Für ihn sind sie Wunder von atemberaubender Schönheit. Manche halten ihn deswegen für einen Spinner. Doch für Mina, die ihn und seine Arbeit mehr und mehr bewundert, wird er zu einem Reiseführer in eine andere Welt.

"Glückstrunken hielt er das Brettchen in den fallenden Schnee. Ein Schatzsucher, ein Entdecker und Weltenerkunder war er, er fühlte sich frei wie ein Vogel, dem Himmel mehr verwandt als der Erde." Eine auf wahren Begebenheiten basierende Erzählung.

In dieser leicht gekürzten Hörbuchausgabe erzählt Titus Müller die Geschichte einer leidenschaftlichen Suche und einer großen Liebe.

• Dieses Buch befindet sich bei Amelien in einem Regal.
  • Amelien hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Schneeverliebt

Der sonderbare Wilson Bentley und die Dorfschullehrerin Mina.💕

Der sonderbare Wilson Bentley und die Dorfschullehrerin Mina.💕
Ich habe den sonderbaren und skurrilen Wilson sofort in mein Herz geschlossen. Er erforscht Schneeflocken in einer Zeit, wo die Menschen ihn dafür als Sonderling betrachten. Sein Bruder mit dem er sich gemeinsam um den Hof kümmert, hält ihn für faul.
Mit seinem Mikroskop, einer Kamera und einem Brett bewaffnet womit er die Schneekristalle einfängt, fotografiert er diese und sammelt so erstaunliche Exemplare die sonst für immer verloren wären.
Ich mochte die Erzählweise, den feinen und dichten Schreibstil. Das Buch hat mich sehr berührt. Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, was sie für mich irgendwie noch Besonderer und Einzigartiger macht.
Durch Wilson betrachtet man den Schnee mit ganz anderen Augen. Der Vater der Schneekristalle.
Ich habe das Buch sehr gemocht, es hat mich tief berührt, genau wie der skurrile Wilson Bentley. Die Welt braucht ganz klar mehr Menschen wie ihn💞

❄️❄️❄️❄️❄️