Cover-Bild Raubtieraugen
  • Ersterscheinung: 02.11.2021
Tobias Quast

Raubtieraugen

Horrorthriller
Ein düsteres Schloss im Moor, ein grausames Geheimnis und ein Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt:
Gekonnt lässt Tobias Quast in seinem Horror-Thriller »Raubtieraugen« die anfängliche leise Beunruhigung zu wahrem Grauen anwachsen.
In London scheint der Münchner Julius am Ziel seiner Träume angekommen – doch dann steht er plötzlich ohne Job und ohne Wohnung da, und das ausgerechnet, als seine 6-jährige Tochter Emilia zu Besuch ist. Ein glücklicher Zufall beschert den beiden eine Einladung auf Wargrave Castle, den Familiensitz der Hardings in den North York Moors.
In dem düsteren Schloss verschwindet jedoch nicht nur Juliusʼ Handy spurlos und er hört Schritte, wo niemand ist: Die Hardings sind so begeistert von Emilia, dass Julius seine Tochter kaum noch zu Gesicht bekommt. Was dann geschieht, übersteigt selbst seine finstersten Albträume …
Der Horror-Thriller punktet nicht nur mit der unheimlichen Atmosphäre eines alten englischen Schlosses, in dessen zugigen Gemäuern sich mehr als ein Geheimnis verbirgt – er überrascht am Ende auch gekonnt mit einem echten Twist.

• Dieses Buch befindet sich bei Lowintausend in einem Regal.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein guter Debüt horror thriller

Rezension

Würdet ihr das Angebot von Fremden Menschen eingehen bei denen zu übernachten, wenn ihr kein Dach über dem Kopf habt?

,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.

Als Horrorthriller wird es deklariert ...

Rezension

,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.

Als Horrorthriller wird es deklariert und am Anfang dachte ich mir, wo Horror? Mitte des Romans dann,, Ah da Horror! ".

Das Buch ist ein wahrgewordener Horrorfilm halt im Schriftformat. Ohhh mich zitterts bestimmte Szenen wo was eckelhaftes passiert. Wer schon generell nicht so gern Horrorfilme mag, der wird ein Problem bekommen. Pluspunkte es zu lesen ist die qualitative Story , es ist kein Slasher , wo Leute naja stündlich zu Tode kommen, aber es passieren schon krasse Dinge. Wer eine Katze hat wird vielleicht den Autor nicht mehr mögen (vllt einige schon 😁🤨).. Ich fand es echt heftig die Szene in Julius Wohnung.

Noch ein Pluspunkt die Story spielt in England zuerst in London dann auf einem Schloss, die Kulisse erinnert mich an Klassik Romanen wie Jane Eyre usw.

Das Buch hat zwei Handlungsstränge einmal mit Julias im Jahr 2016 und 1945 mit einer Frau. Beide Handlungen haben was miteinander zu tun, doch was genau ist die Frage und die konnte ich bis zum Ende hin nicht entschlüsseln. Ich hatte zwar eine Vermutung doch die war falsch. Ab und zu war es in der Handlung um 1945 echt ein wenig Metapher massig ausgedrückt, mit der Teufel der mich anstarrt an der Wand und einigen anderen Dingen, aber es soll ja irreführend sein. Das gelingt dem Autor!

Wie hab ich mit Julius mitgelitten, der arme hat eigentlich ein stabiles Leben bis Dinge nacheinander passieren die ihn in einer misslichen Situation bringen und das auch noch kurz vor Weihnachten, wo seine Tochter Emilia ihn besucht die er sehr vermisst. Ich konnte seine Beweggründe zum Teil verstehen, aus Verzweiflung tut man einiges doch das war einfach dumm! Leider macht Julias im Laufe der Handlung sehr oft Dinge die einfach für mich nicht nachvollziehbar sind, wo ich einfach den Kopfschüttel. Er hält sich nicht an seine eigenen Regeln. Wie z. B er sagt er will kein Wein mehr trinken um klar bei Verstand zu bleiben und was macht er? Richtig er trinkt noch einen! Was daraus folgt naja dazu äußere ich mich nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Mutter - Sohn Gespann war mir zuerst leider sympathisch, aber das intensive Interesse an der Tochter von Julius fand ich Anfang ein wenig merkwürdig, doch danach, was kommt ist einfach grenzüberschreitend, wo ich als Mutter die gute Frau richtig die Leviten vorgetragen hätte. Das Fremde einfach meine Tochter anfassen. Nein sowas geht gar nicht!

Richtige grusel Atmosphäre in England und außerdem in München 1945 macht man Bekanntschaft mit einer Frau die etwas mitbekommt das sie in den Wahnsinn treibt, was ist es? Liest selbst…

Eine klare Empfehlung für Horrorfans die gern eine intensive Story möchten. Für Thriller Fans die ein Abstecher ins Horror metiere erleben wollen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy