Cover-Bild WILDLIFE TOUR GUIDE Reiseführer Kanada Westen
Band der Reihe "Reiseführer"
  • Verlag: Wildful Stories
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Tobias Ullrich, Laura Ullrich

WILDLIFE TOUR GUIDE Reiseführer Kanada Westen

Dein ultimativer Roadtrip-Guide mit einzigartigen Wildlife-Routen für Frühling, Sommer und Herbst (Mai bis Oktober)

Dein unvergessliches Kanada-Abenteuer beginnt hier.

Stell dir vor, du sitzt an einem knisternden Lagerfeuer unter dem endlosen Sternenhimmel Kanadas. Um dich herum hörst du die Geräusche der kanadischen Wildnis, durch die auch heute noch Bären, Elche oder Wölfe streifen.

Bei diesem Abenteuer erlebst du die wilde Seite Kanadas. Wir nehmen dich mit auf eine Reise zu den sechs spektakulärsten Wildlife-Regionen in British Columbia und Alberta. Du entdeckst Vancouver Island mit ihren abgeschiedenen Orten Tofino, Telegraph Cove und Campbell River sowie den Wells Gray Provincial Park und die Rocky Mountains mit den kleinen Orten Jasper und Banff. Die Route führt dich entlang der beiden Traumstraßen Sea-to-Sky Highway und Icefields Parkway.

Das macht diesen Wildlife-Reiseführer für Kanada so besonders:

• Plane deine perfekte Wildlife-Route
    Orientiere dich an saisonalen Wildlife-Routen für Frühling, Sommer und Herbst und mache sie schrittweise zu deinem persönlichen Kanada-Abenteuer.
  • Tierbeobachtung mit gutem Gewissen
    Wir helfen dir, faire und nachhaltige Touranbieter zu finden und zeigen dir, wie du auch auf eigene Faust die Tiere respektvoll in ihrem natürlichen Lebensraum erleben kannst.
  • Draußensein statt Stadtlärm
    Vergiss mal den Lärm der Stadt und tauche ein in die Ruhe der Natur - mit spektakulären Wanderungen durch den Regenwald, Kajaktouren auf Augenhöhe mit Orcas und Lagerfeuern an wilden und einsamen Stränden.

Mit deinem Reiseführer erhältst du zudem Zugang zum exklusiven Online-Bereich Kanada+. Dort gibt es alle Inhalte auch online für deine Hosentasche. Zusätzliche Routenvorschläge und Empfehlungen für Unterkünfte und Campingplätze helfen zudem bei der Vorbereitung und aktuelle Tierbeobachtungen anderer Reisender steigern die Vorfreude.

Ob du mit Mietwagen oder Wohnmobil unterwegs bist - mit diesem Reiseführer für Kanada West bist du bestens vorbereitet. Das wird die Reise, von der du immer geträumt hast. Worauf wartest du noch?

• Dieses Buch befindet sich bei Stardust in einem Regal.
  • Stardust hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Sehr schön gemacht

Der "Reiseführer Kanada Westen" von Laura und Tobias Ullrich ist mal eine andere Art von Reiseführer.

Von der Haptik eher wie ein dickes Magazin aufgemacht, bietet er sehr viele wirklich beeindruckende Fotos an. Gerade diese haben es mir hier auch angetan.
Der Aufbau ist hier nach verschiedenen Touren gegliedert, zu denen es dann gute Tipps zu Reisezeit und anderen wichtigen Dingen gibt.
Wert bei der Einteilung wird hier hauptsächlich auf die Natur und die Tiere darin, wann sie wo am besten zu sehen sind, gelegt. Das ist hier wirklich etwas einmaliges.
Man merkt hier, wie viel Mühe und Herz die Autoren in die Recherche und das Zusammentragen der Informationen gelegt haben. Hier spart man selber dann vieles an Internetrecherche und bekommt ach Adressen vor Ort gleich mitgeliefert.
Zusätzlich ist das Ganze dann auch noch sehr informativ und unterhaltsam geschrieben.
Ich war noch nie in Kanada, habe mir jetzt aber ein gutes Bild schaffen können und absolutes Fernweh dorthin bekommen.