Cover-Bild Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest
Band 1 der Reihe "Die Weihnachtosaurus-Bilderbücher-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.10.2021
Tom Fletcher

Der Weihnachtosaurus – Ein Dino zum Fest

Franziska Jaekel (Übersetzer), Shane Devries (Illustrator)

Der Weihnachtsstar als Bilderbuch!Hoch im Norden, beim Weihnachtsmann und den Wichteln, lebt auch der Weihnachtosaurus. Fliegen zu können ist sein Traum. Doch was er auch versucht, er hebt einfach nicht ab – bis ihn der Weihnachtsmann einmal auf dem Schlitten zur Erde mitnimmt. Dort begegnet der Weihnachtosaurus einem kleinen Jungen, der den Schlüssel zu seinem Traum vom Fliegen hat: Sein Glaube, dass dieser prächtige Weihnachtsdino fliegen kann, verleiht dem Tier endlich Flügel. In hinreißenden Bildern erzählt dieses Bilderbuch davon, dass Träume wahr werden können, wenn man fest genug an sie glaubt – nach den erfolgreichen Kinderbüchern von Tom Fletcher!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Warmherzige Geschichte

Zum Bilderbuch:

Zum Bilderbuch:

Der Weihnachtosaurus lebt beim Weihnachtsmann am Nordpol und hat einen großen Traum, er will fliegen und den Weihnachtsschlitten ziehen, genauso wie die Rentiere. Aber jeder Versuch scheitert und die Weihnachtosaurus wird immer trauriger.

Ich las von mittlerweile einigen Jahren den Weihnachtosaurus und fand das Buch schon richtig toll. Nun durfte ich endlich auch das Bilderbuch lesen. Abgesehen von der wunderbaren, warmherzigen Geschichte voller Fantasy, bezaubert das Buch auch mit den Illustrationen. Voller Witz, aber auch sehr berührend wird die Geschichte über den größten Wunsch des Dinos erzählt. Der Text reimt sich, macht das Vorlesen leicht und bleibt bei den Kindern hängen. Dazu noch die zuckersüßen Bilder, auf denen es so viel zu entdecken gibt. Ein sehr gelungenes Bilderbuch, einfach nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Zauberhaft

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
Der kleine Weihnachtosaurus hat nur einen Wunsch....fliegen zu können. Und mit dem Weihnachtsmann zusammen den Kindern zum Weihnachtsfest die Geschenke zu bringen. Und wenn man ganz fest daran glaubt, werden Wünsche in Erfüllung gehen.

Mein Eindruck:
Nachdem meine Kinder und ich in den letzten zwei Jahren bereits die Kinderromane vom Weihnachtosaurus gelesen haben, war klar, auch das Kinderbuch wird in unserem Reagal einen Platz finden.
Der kleine Weihnachtosaurus löst hier eine große Begeisterung aus....total verständlich, denn er ist einfach nur knuffig.
In dem Bilderbuch begleiten wir den kleinen Dino dabei, wie er alles tut um endlich das Fliegen zu lernen. Jede Seite ist zuckersüß, lädt zum lachen ein und macht einfach nur Spaß.
Die Schriftgröße und der leichte Schreibstil lädt zum Vorlesen ein....was mir persönlich immer Freude bereitet, wenn in Reimform geschrieben wurde, so auch in diesem Kinderbuch.

Fazit:
Ein Buch für Groß und Klein und eine toller Ergänzung zu den Kinderromanen.