Cover-Bild Bankgeflüster - Mein letzter Wille
  • ISBN: 9783746782041
Tom Velten

Bankgeflüster - Mein letzter Wille

Mein letzter Wille
In meinem „Bankgeflüster“ mit dem Untertitel „Mein letzter Wille“ möchte ich mir einmal vorstellen, wenn Menschen von meiner Person Abschied nehmen würden und, zu gut Deutsch“, den armen Penner quasi ent-sorgen. Ich habe ja vom Staat gelebt, wie man es immer wieder zusagen pflegte. Hilfe bekam ich nur, durch eine Aktion „Hilfe zur Selbsthilfe“ mit der Straßenzeitung Asphalt-Magazin aus Hannover im Handverkauf. Ich verfasste nach meinen Vorstellung mir einfach mal ein Testament, welches rechtsgültig sein würde , wenn keine Wortmeldungen zu meinem Lebzeiten eindrudeln sollten.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Grabsteingut

?Gott hat mich gelenkt - das ich mir dieses Buch ansehen soll - nachdem ich die ersten beiden der Bankgeflüster - Reihe auch gelesen habe. "Mein letzter Wille" von Tom hat mich daher die Tage beschäftigt. Von vornherein - es ist nicht ganz fehlerfrei - Aber diese Fehler kann man ja auch begradigen.???

Der Grabstein auf dem Buch hat mich dabei sehr angesprochen - da wir ja alle mit dem Tod eines Tages rechnen müssen. Jederzeit sogar. Jede Sekunde unseres Lebens sollten wir daher auch geniessen.??

Es steht hierbei hervorragend drin, wie man sein eigenes Testament am besten aufsetzt. Handschriftlich. In meinen Augen ist dieses daher auch ein sehr guter Rat.???

Was ich hier auch sehr schön finde, ist sein letzter Wille, der mich dabei sehr berührt und bewegt hat. Angereichert ist es dabei auch mit wunderbaren Bildern, die mich dabei zum Nachdenken angeregt

haben, was das Ende unseres Lebens angeht.???

Da ich heute gute Laune habe, gebe ich diesem wertvollen, kleinen Buch sehr gerne die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an den lieben Tom und allen daran Beteiligten.???

❤ lich empfehlen kann ich es jedem, der ein ❤ für dieses Thema hat❤