Cover-Bild Lindbergh
Band der Reihe "Lindbergh"
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Hueber Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Seitenzahl: 92
  • Ersterscheinung: 13.08.2018
  • ISBN: 9783196595987
Torben Kuhlmann

Lindbergh

Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus / Kinderbuch Deutsch-Arabisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen
Zweisprachiges Kinderbuch Deutsch-Arabisch ab 6 Jahren

In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug.
Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!

Preise und Nominierungen (u.a.):
Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2016
Nominierung des Deutschen Jugendliteraturpreises 2015
Troisdorfer Bilderbuchpreis der Kinderjury 2015
Die schönsten deutschen Bücher 2014
Leipziger Lesekompass 2013

Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. „Lindbergh“ ist Kuhlmanns erstes Bilderbuch und verdankt seinen Ideenreichtum Kuhlmanns geradezu kindlicher Begeisterung für kuriose Erfindungen und seinem Interesse an der abenteuerlichen Geschichte der Luftfahrt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Archer in einem Regal.
  • Archer hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2021

Hamburgs fliegende Maus

0

Dies ist die Geschichte einer Maus, die entgegen allen Gefahren und Dingen, die ihr im Weg standen, etwas tat, was niemand zuvor für möglich gehalten hat. Ein Märchen, ein Gleichnis, aber zuallererst: ...

Dies ist die Geschichte einer Maus, die entgegen allen Gefahren und Dingen, die ihr im Weg standen, etwas tat, was niemand zuvor für möglich gehalten hat. Ein Märchen, ein Gleichnis, aber zuallererst: wunderschön.

Es lebte in Hamburg vor vielen Jahrzehnten eine kleine Maus, die gern in den Bibliotheken all die Bücher las, die die Menschen geschrieben hatten. Für Mäuse war es ein gutes Leben, immer fiel von den Tischen der Menschen etwas für sie ab. Bis zu dem Tag, an dem jemand etwas Grausiges erfand: die Mausefalle.

Als die kleine Maus eines Tages nach Hause kam, waren ihre ganzen Freunde verschwunden. Wohin konnten sie gegangen sein? Vielleicht nach Amerika? In den Zeitungen stand viel darüber, dass Menschen (und Mäuse) auswanderten und das Glück in Übersee suchten. Doch der Hafen war bewacht: Viele, viele Katzen lauerten an jeder Ecke. Also beschloss die Maus, nach Amerika zu fliegen ...

Wie sie das anstellt, was sie dafür tun musste, welchen Gefahren sie gegenüberstand, das wird in so wunderschönen Bildern erzählt, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu schauen, zurückzublättern und all das aufzunehmen, was der Autor/Zeichner da gezaubert hat. Ich mochte ja auch schon Einstein und genau wie in diesem Buch spürt man auf jeder Seite die Liebe und Begeisterung, die hinter der Geschichte und Technik steckt. Definitiv keine Bücher nur für Kinder, sondern einfach für alle, die Schönes und Informatives zu schätzen wissen.