Cover-Bild Inselgeheimnisse der Liebe
Band 4 der Reihe "Bernsteinfunkeln"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.10.2023
Torine Mattutat

Inselgeheimnisse der Liebe

Der herzergreifende und spannende 4. Teil der Bernsteinfunkeln-Reihe
Majas Leben gerät in eine komplizierte und aufregende Phase, als sie auf der Vernissage Kolja trifft und der sie für seine Arbeit gewinnen möchte. Zeitgleich tritt sie das Erbe ihrer Großmutter am Meer an. Sie ist überwältigt von den Geheimnissen, die sich dahinter verbergen. Um die Schleier der Affäre zu lüften, bleibt ihr keine andere Wahl, als Koljas Angebot anzunehmen. Die Angst vor der Enthüllung ihrer wahren Identität katapultiert sie in gefährliche Situationen. Die Frage, ob Kolja sie aufrichtig liebt, oder den Geist der Vergangenheit, den sie verkörpert, beschäftigt sie. Maja steht vor einer schwierigen Entscheidung, die ihr Leben grundlegend beeinflussen wird.

Veröffentlicht am 03.03.2024

emotionsreich ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt sehr romantisch, verliebt. Ein küssendes Paar am Strand bringt diese Atmosphäre sehr gut herüber. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet. Es passt gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hierbei vorhanden.

Man begleitet Maja in einer etwas komplizierter werdenden Lebensphase und steht an ihrer Seite. Ihre Gefühle und auch das leichte Chaos nehmen mich als Leser mit und regen zeitweilig auch zum Nachdenken an.

Dies ist bereits der vierte Band der Bernsteinfunkeln Reihe. Man kann diese Bücher jedoch auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da immer anderen Charaktere im Fokus stehen und die jeweiligen Handlungen und Geschichten je Band in sich geschlossen sind. Mir waren die anderen Bücher jedoch bekannt und ich war daher schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen und Details zum Buch zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in Charaktere und Handlungen hinein. Auch die Emotionen und Gefühle sind spürbar und werden deutlich vermittelt. Die kurzen Kapitel erzeugen einen guten und angenehmen Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Überschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten.

Majas Liebesgeschichte, die sich mehr und mehr entfaltet, bereitet wundervolle Einblicke und die Emotionen gehen auch sehr nah und spürbar auf den Leser über. Romantische Atmosphäre und stimmungsvolle Beschreibungen ermöglichen einen leichten und kurzweiligen Lesefluss. Schöne Lesemomente werden bei diesem Roman beschert. Mir hat dies sehr gut gefallen. Die Charaktere und auch die Handlung ist toll gemacht und der Roman sorgt für schöne Lesestunden.

Fazit:

Gefühlvoller und emotionsreicher Roman, der für schöne Lesestunden sorgt.