Cover-Bild Die Chroniken von Goloriam / Der wilde Ritt auf Kater Ratlos
Tosja M. D. Kruppa

Die Chroniken von Goloriam / Der wilde Ritt auf Kater Ratlos

Die Chroniken von Goloriam - Band I
Lamgolo ist in Aufruhr!

Die Herrscher der Hauptstadt Goloriam haben per Dekret die naturgebundene Macht der Magie bürokratisiert und in ihre Dienste gezwungen, das natürliche Gleichgewicht ist ins Wanken geraten.

Auf unerklärliche Weise von ihrem Musikfestival fortgerissen, stürzt Kali aus der realen Welt des 21. Jahrhunderts mitten hinein in die Folgen dieser sich überschlagenden Ereignisse ...

• Dieses Buch befindet sich bei Ela247 in einem Regal.
  • Ela247 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Genial verrücktes Abenteuer mit Tiefgang

Was für ein Durcheinander, das sind die ersten Gedanken als ich mit dem Lesen begonnen habe. Allerdings liebe ich ja trashige Geschichten, da ich ich ja weiß, wie genial diese Geschichten sein können. ...

Genau das trifft auch hier zu. Denn ich bin restlos begeistert von der Geschichte, allerdings aus einem anderen Grund, als den der angenommen wird.

Ich liebe den Schreibstil von Tossja Kruppa, der mich nicht nur zum Schmunzeln und zum Nachdenken brachte.
Es begeistert mich immer, neue Autor*innen zu entdecken, die mich unheimlich schnell abholen und mich in eine vollkommen verrückte Welt entführen.

Dieses Buch ist mutig, denn welcher Autor hat schon eine Transfrau als Protagonistin in einer Fantasy Geschichte.
Eine Heldin, die eigentlich nicht wirklich eine Heldin sein will und mehr in dieses verrückte Abenteuer verstrickt wird. Ich liebe alle Charaktere in dieser Geschichte, denn was soll man machen. Alle haben mehr oder weniger einen an der Waffel und genauso muss das auch sein.

Ich musste definitiv das Buch in Etappen lesen. Aber es ist so spannend geschrieben, dass ich immer ganz schnell wieder weiterlesen musste.
Die Geschichte unterhält und ist gleichermaßen spannend. Vor allem aber, konnte ich unheimlich viel für mich mitnehmen.
Und ganz ehrlich muss ich wissen, wie es weitergeht.

Das Cover gefällt mir persönlich zwar nicht so gut, aber es hat definitiv seinen eigenen Charm.

Fazit

Der wilde Ritt auf Kater Ratlos ist eine spannende Geschichte, die mir teilweise den Atem geraubt hat.
Das Buch hat eine klare Botschaft: Wir alle haben eine Begabung und sind deswegen, so wie wir sind, wertvoll.
Jeder von uns ist ein wertvoller Teil der Gesellschaft und kann diese beeinflussen. Allerdings müssen wir den Mut haben, wir selber zu sein und die Toleranz gegenüber anderen haben und deren Lebensweise akzeptieren.
Eine klare Leseempfehlung für alle die gerne Bücher fern des Mainstreams lesen.