Cover-Bild Annika Rose und die Logik der Liebe
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Tracey Garvis Graves

Annika Rose und die Logik der Liebe

Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

In dem wunderschönen und zärtlichen Liebesroman »Annika Rose und die Logik der Liebe« von der New-York-Times-Bestseller-Autorin Tracey Garvis Graves entdeckt eine Autistin das Rätsel der Liebe. Ein anrührender, besonderer Liebesroman, der Mut macht, sein Herz zu verlieren und der Liebe aller Widrigkeiten zum Trotz immer wieder eine Chance zu geben ...
Annika Rose war schon immer anders. Sie hat eine Autismus-Spektrum-Störung und findet ihre Mitmenschen meistens verwirrend, bisweilen sogar beängstigend. Selten kann sie das Verhalten der anderen richtig deuten, ständig sagt sie die falschen Dinge … Richtig wohl fühlt sich Annika nur umgeben von Büchern – und beim Schach-Spielen.
Im Schach-Klub ihrer Uni lernt sie eines Tages Jonathan kennen, der fasziniert ist von dieser in sich gekehrten und doch so ehrlichen und authentischen jungen Frau. Bald verbringen die beiden immer mehr Zeit miteinander, und es beginnt eine anrührend zärtliche, wenn auch nicht immer unproblematische Liebesgeschichte. Bis eine schreckliche Tragödie Annika und Jonathan auseinander treibt.
Zehn Jahre später gibt ihnen die Liebe eine zweite Chance – doch wird Annika den Mut haben, sie zu nützen?
New-York-Times-Bestseller-Autorin Tracey Garvis Graves macht mit Annika Rose eine junge Frau mit Autismus-Spektrum-Störung zur Heldin eines ungewöhnlichen, herzerfrischenden Liebesromans, in dem zwei Menschen sich begegnen, die das Beste ineinander zum Vorschein bringen.
»Eine unglaubliche, einzigartige Geschichte mit Figuren, mit denen Sie absolut mitfiebern werden.« (Colleen Hoover, Bestsellerautorin)

Veröffentlicht am 04.01.2020

Intensiv und bewegend, herzergreifend schön

Schon das erste ebook im neuen Jahr, ist für mich ein LeseHighlight 🎆
Ich kann euch dieses Buch wirklich ans ❤ legen.
Die Autorin @traceygarvisgraves hat mich mit Annika's Geschichte sofort
in den Bann ...

Schon das erste

ebook im neuen Jahr, ist für mich ein

LeseHighlight 🎆
Ich kann euch dieses Buch wirklich ans ❤ legen.
Die Autorin @traceygarvisgraves hat mich mit Annika's Geschichte sofort
in den Bann gezogen.
Die Geschichte wird jeweils aus Annikas und Jonathans Sicht erzählt. Das finde
ich immer sehr schön und auch hier ist es wunderbar umgesetzt.❤
Das erste Wiedersehen findet 2001 statt und ich war sofort in der Geschichte drin.
Man spürt direkt, wie nahe sich die beiden mal gestanden haben und wie sehr
Annika Jonathan noch immer sehr gern hat. Sie haben sich seid 10 Jahren nicht mehr
gesehen und Annika möchte sich unbedingt mit Jonathan treffen. Er ist jedoch skeptisch
und glaubt nicht, dass sie sich melden wird, denn sie hat ihn damals enttäuscht.
Durch Rückblicke ins Jahr 1991, erfahren wir wie sich die beiden kennenlernten und sich
ihre Beziehung entwickelte, aber auch wie sie zerbrach. 💔
Ich habe mich sofort in beide Protagonisten verliebt. Annika ist auf ihre ganz eigene Art
sehr liebenswert. Sie ist offen und ehrlich, wenn sie etwas gefragt wird und denkt sich nichts dabei,
wenn ihre Worte nicht immer die sind, die andere gerne hören würden.
Jonathan ist ein so wunderbarer Mann, denn er nimmt sie wie sie ist und versteht sie wie
kaum jemand. Er nimmt sie ernst, akzeptiert ihre Grenzen und unterstützt sie. Er beschützt sie
und liebt sie. ❤
Die Geschichte ist so besonders. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil.
Sehr gefühlvoll und angenehm. Sie hat wunderbare und authentische Charaktere erschaffen ❤
Man taucht ganz tief ein, leidet, liebt, bangt und hofft mit Annika und Jonathan.
Es geschehen Dinge, die ich nicht erwartet hatte und die mich aufwühlten.💔
Ich habe Tränen vergossen und man konnte bis fast zum Schluss, nicht ahnen wie die
Geschichte enden wird. Von mir gibt es hier eine absolute

Leseempfehlung 📖
Für mich ein