Cover-Bild Drachenmeister Band 9
  • Empfohlenes Alter: 6 bis 8 Jahre
Tracey West

Drachenmeister Band 9

Der kalte Atem des Eisdrachen
Mina, eine Drachenmeisterin aus den fernen Nordländern, benötigt die Hilfe der Drachenmeister. Ihre Festung wurde voneinem unheimlichen Eisriesen eingefroren. Nur ein Feuerdrache kann diese wieder vom Eis befreien, aber Rori undVulkan leben nun nicht mehr auf der Burg. Können Drake und seine Freunde sie rechtzeitig finden, um so ihrer neuen Freundin zu helfen?

Veröffentlicht am 10.03.2020

Herzensbuchreihe

Meinung

Meinung
Das miteinander spielt auch in diesem Teil eine wichtige Rolle. Es wird aufgezeigt was es bedeutet aufeinander zu bauen und sich gegenseitig zu unterstützen. Zudem lernen wir hier erneut eine neue Kultur kennen, die man beim vorlesen gekonnt vertiefen kann. Der Schreibstil ist hier wieder sehr kindgerecht gehalten und bietet einen guten Einstieg für das erlernen.
Natürlich kommt auch das Abenteuer der jungen Protagonisten nicht zu kurz und sorgt für leuchtende Kinderaugen und Momente, denen die kleinen entgegen fiebern können. Es steckt wieder sehr viel Liebe zum Detail. Liebevolle Illustrationen schmücken auch diesen Band und sorgen für viel Begeisterung. Zudem bieten diese Zeichnungen nicht nur allerhand zu entdecken sondern für mich als Vorleser auch viel Spielraum die Geschichte nahbarer zu machen und ggf. auch etwas auzuschmücken.

Fazit
Es ist wie bereits oft betont eine Reihe, die wir ins Herz geschlossen haben. Ein kleiner Schritt in die Welt der Fantasie. 5 von 5 Sternen ❤