Cover-Bild Mein Herz sucht seinen Weg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 05.2011
Tracie Peterson

Mein Herz sucht seinen Weg

Als Phoebe Robbins erfährt, dass sie nach Alaska ziehen soll, weil ihr Vater in der Stadt Sitka einen Regierungsposten angenommen hat, ist sie ganz und gar nicht erfreut. Aber sie hat noch kaum einen Fuß in das wenig zivilisierte Land gesetzt, als sie schon eine Begegnung hat, die ihre Perspektive nachhaltig verändert. Daniel Lindquist ist ein Mann, der von Familiengeheimnissen verfolgt wird. Um endlich die Wahrheit über seine eigenen Wurzeln zu erfahren, entscheidet er sich, Sitka zu verlassen … und damit auch Phoebe, obwohl er weiß, dass sie sein Herz bereits gewonnen hat. Mit Daniels Weggang aber sieht auch sein bester Freund Yuri Chancen, um Phoebes Zuneigung zu werben.

Und während Daniel versucht, Licht in das Dunkel der Vergangenheit zu bringen, ist der Wettstreit um Phoebes Herz erst der Anfang von dramatischen Verwicklungen, in denen auch die Freundschaft zwischen beiden Männern auf eine harte Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 31.08.2023

spannende Geschichte

In "mein Herz sucht seinen Weg", im Übrigen eine lose Fortsetzung von "Bevor es Morgen wird" ist, geht es um Phoebe und Daniel.

Phoebe ist nicht glücklich darüber, als ihre Eltern beschließen nach Alaska ...

Phoebe ist nicht glücklich darüber, als ihre Eltern beschließen nach Alaska zu ziehen, der der Beruf des Vaters erfordert es und so lernt sie Daniel und Yuri kennen.

Daniel ist der Sohn von Lydia (aus dem ersten Band dieser Dilogie) und versucht gerade mehr über seine Vorfahren herauszubekommen. Er verlässt die Stadt, um sich auf die Suche nach Antworten zu machen und Phoebe bleibt mit vielen Fragen zurück.

Auch diesem Roman ist von der ersten Seite an spannend, gut zu lesen und mit geistlichem Tiefgang.

Tracie Peterson schafft es viele Gedanken, Wahrheiten und Botschaften Gottes ganz natürlich und unaufdringlich, dabei aber deutlich, zum Ausdruck zu bringen.

Einzig die Liebesgeschichte fand ich nicht ganz glaubhaft, trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Es geht um Freundschaft, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Vergebung, Identität in Jesus, Vertrauen in Gott, Dankbarkeit, Kraft, die nur Gott geben kann, Neid und seine Folgen, Rassismus und Neuanfänge.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann es nur empfehlen.

Lest nach Möglichkeit erst Band 1, auch wenn dieser Roman grundsätzlich in sich abgeschlossen ist.