Cover-Bild Cumberland: Ein ehrenhafter Gentleman für Lady Sophie
Band 2 der Reihe "Helden und Schurken"
  • Verlag: Leone Books Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 03.12.2023
  • ISBN: 9783951976419
Trisha Knight

Cumberland: Ein ehrenhafter Gentleman für Lady Sophie

Lady Sophie Stratton ist eine zuvorkommende junge Dame.
Die perfekte Partie.
Kein Skandal haftet an ihr, aber sie sehnt sich ein einziges Mal in ihrem Leben nach Liebe.
Was ist daran verkehrt, wenn sie jemanden kennenlernen sollte, der sie begehrt?
Nur wo bekommt man jenen Gentleman her, der sich dafür eignet?

Als sie mit ihrer Zofe in eine Buchhandlung geht, lernt sie Mr James Pearce kennen.
Wäre er der geeignete Mann für ihr Problem und was spricht gegen ein wenig Spaß, bevor sie ihrer Pflicht nachkommt?

Eine gefährliche Verwechslung, denn ihr Ruf könnte auf dem Spiel stehen, wenn die Karten fallen.

Oder kommt alles anders als gedacht?

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein leidenschaftliches Spiel mit dem Feuer

Lady Sophie steckt ihre Nase viel lieber in Bücher und verweilt im Haus, als das zu erfahren, was sie in Gesellschaft erwartet. Etwas Zeit bleibt ihr noch, bis zu ihrer ersten Saison. Ihre Mutter besteht darauf, sie zu begleiten, und stellt sie den verschiedensten Leuten vor. Doch Sophie hegt keinerlei Interesse, einem Gentleman bekannt gemacht zu werden.
Eine Ehe ohne Liebe würde sie erwarten. Niemals würde sie eine solche eingehen wollen.
Bis sie in einer Buchhandlung Mr. James Pearce begegnet, der ihr junges Herz auf die Probe stellt. Einmal keine Lady sein. Einmal nur sie selbst sein. Eine ganz normale Frau, die einen Mann kennenlernt. Ihr guter Ruf steht auf dem Spiel und doch ist die Sehnsucht größer als die Vernunft.

Ein Träumchen! Einmal angefangen, ist es schwer, dieses Buch zur Seite zu legen. Wer bereits die Bücher „Ashford: Ein Freibeuter für eine Lady“ und „Prescot: Ein ehrenwerter Schurke“ kennt, wird auch die Geschichte von Lady Sophie Stratton und Mr. James Pearce verschlingen. Wer die anderen Bücher jedoch noch nicht kennt, kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen.

Wir treffen den einen oder anderen Charakter der anderen Bücher wieder und die Hoffnung auf weitere Bücher dieser Reihe wächst.

Lady Sophie ist ein sehr spannender Charakter. Sie weiß, was sie erwartet. Eine Ehe ohne Liebe ist für sie unvorstellbar. Ein Ausbruch aus ihrem goldenen Käfig würde sie ruinieren. Trotzdem zeigt sie Mut und Entschlossenheit, als sie ihr Herz öffnet, um sich auf die Liebe einzulassen. Zu jeder Zeit spürt man ihre tiefen Gefühle, ihre Sehnsüchte und ihre Verzweiflung. Als Leser möchte man sie am Liebsten an der Hand nehmen und ihr zeigen, was sie erwartet. Doch Sophie kann wirklich stur sein.

Bei James wird dem Leser schnell klar, dass er eines gewiss mit Sophie gemein hat. Auch er hält nichts von den Plänen seiner Mutter. Auch er denkt nicht ans Heiraten. Doch die junge Frau aus dem Buchladen hat sofort bleibenden Eindruck bei ihm hinterlassen. Er ist hartnäckig, was seine Pläne betrifft und auch er kann stur sein.

Eine Geschichte über die gute Gesellschaft, Neid, Zweifel, Versuchungen, Lügen, Geheimnissen, Missverständnissen, Hoffnung, Sehnsucht, Schmerz, Leid und der großen Liebe.

Die detaillierte und bildhafte Beschreibung hat mich mit meinen Kopf in eine andere Zeit versetzt. Die wundervolle, poetische Sprache tut ihr Übriges.
Romantisch, humorvoll und mit ernsten Elementen ist diese Geschichte von Beginn bis zum Ende spannend und fesselnd aufgebaut.