Cover-Bild Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 01
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
  • ISBN: 9783842062399
Ubisoft, Kurata Minoji

Assassin’s Creed - Blade of Shao Jun 01

Ein Rachefeldzug quer durch das alte China ... 1526: Shao Juns Assassinenorden ist beinahe komplett von den Templern ausgelöscht worden. Nach ihrer Flucht und Ausbildung bei Ezio in Italien kehrt sie nun nach China zurück, um Vergeltung zu üben. Bei sich trägt sie ein mysteriöses Kästchen, auf das die Bruderschaft es abgesehen hat. Fast 500 Jahre später erlebt ihre Nachfahrin Lisa die Ereignisse der vergangenen Epoche durch das Auslesen ihrer genetischen Erinnerungen nach, um sich ihren psychischen Problemen zu stellen. Doch ihre scheinbar wohlwollende Therapeutin hegt ganz andere, finstere Pläne mit ihr!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Toller Auftakt der Reihe

Ich finde die Geschichten und Spiele rund um Assassin's Creed total interessant.
Der Manga lässt dich gut lesen und man ist gleich in der Geschichte.
Die Zeichnungen sind klar und detaliert dargestellt.
Für ...

Der Manga lässt dich gut lesen und man ist gleich in der Geschichte.
Die Zeichnungen sind klar und detaliert dargestellt.
Für mich ein Muss als AC Fan 😊

Veröffentlicht am 27.11.2023

China 1526

interessanter Auftakt

interessanter Auftakt
Dieser Manga Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Da ich schon vorher das Buch Der Ming Sturm gelesen hatte, waren mir die Charaktere schon etwas vertraut. In diesem Manga geht es um Lisa die in der Gegenwart lebt und die mit Hilfe des Animus die Erinnerungen von Shao Jun, ihrer Vorfahrin erlebt. Bin ehrlich, es wäre auch ohne die ganze Gegenwarts Storyline interessant gewesen wenn es nur m Shao Jun ginge. Ich finde für einen ersten band gab es eine gute Mischung aus Handlung, Kampf und natürlich Assassin moves.
Mir hat der Band sehr gut gefallen und ich bin schon ganz gespannt auf Band 2