Cover-Bild Die drei ??? Kids: 4 Bände im Schuber (SOS über den Wolken, Spuk in Rocky Beach, Die Gruselfalle, Mission Goldhund)
Band der Reihe "Die drei ??? Kids"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
Ulf Blanck, Boris Pfeiffer

Stefanie Wegner (Illustrator), Kim Schmidt (Illustrator), Jan Saße (Illustrator)

Vier aufregende Abenteuer mit Justus, Peter und Bob!

Eine Fahrt mit dem Heißluftballon kann genauso unberechenbar sein wie die Jagd nach einem Außerirdischen. Und unheimlichen, schwarz gekleideten Männern zu folgen ist mindestens so aufregend wie selbst von einem Hund mit einem Halsband aus echtem Gold verfolgt zu werden.

Die ??? müssen sich in jedem der vier Bände unbekannten Gegnern stellen und gefährliche Verfolgungsjagden bestehen. Diese Abenteuer sind nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 03.02.2023

Tolles Paket

Mein Sohn ist 9 Jahre alt und liebt die Bücher der ??? Kids Reihe. Sie haben ihn, der zunächst sehr ungern las, zu einem richtigen Bücherwurm gemacht, und wir müssen ihm die Bücher abends wirklich aus der Hand ziehen, damit er ins Bett geht.  Sie sind seiner Aussage nach richtig spannend, aber nie beängstigend.

Die Bücher richten sich hinsichtlich Sprache und Satzbau an Schüler der 2. bis 4. Klasse. Der 4er Schuber hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wird in Folie verschweißt geliefert, was aus Umweltschutzgründen jetzt nicht nötig wäre, und ist im Bücherregal ein echter Blickfang, da der Buchrücken über alle 4 Bücher hinweg sehr schön illustriert ist mit einem Bild der Buchhelden.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Richtig spannend und super cool für Kinder

Die 10 Jährigen Justus, Peter und Bob sind Detektive. Ihnen wird auch nie langweilig und es gibt immer wieder spannende Rätsel zu lösen. Der Schuber mit den Bänden “SOS über den Wolken”, “Spuk in Rocky Beach”, “Die Gruselfalle” und “Mission Goldhund” halten aufregende Geschichten für Leser ab 8 Jahren bereit, und mein 9 Jähriger Sohn verschlingt die Bücher am laufenden Band.

Gerade für Jungs und Mädchen in dem Alter sind die Bücher einfach richtig cool geschrieben. Voller Abenteuer, mit spannenden Momenten und leicht verständlicher Sprache können die Kinder super in die Geschichten eintauchen. Es gibt erfrischend witzige Dialoge, intelligent gelöste Rätsel und eine Prise Abenteuerlust. Auch ich konnte mich begeistern und freue mich über die kreative Abwechslung der unterschiedlichen Schauplätze.

Jedes Buch nimmt in ein ganz eigenes Abenteuer mit und ich bin mir sicher, bei uns werden noch viele Teile der Reihe einziehen. Mehr verraten möchte ich euch nicht, denn das würde nur den Inhalt spoilern. Ich kann den Schuber auf jeden Fall gut empfehlen.