Cover-Bild Die drei ??? Kids 40: Brennendes Eis
Band 40 der Reihe "Die drei ??? Kids"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
  • ISBN: 9783551320353
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Ulf Blanck

Die drei ??? Kids 40: Brennendes Eis

Harald Juch (Illustrator)

Justus, Peter und Bob haben einen Kurzurlaub in der berühmten Pazifik-Arena gewonnen. Doch brennender Schnee und eine kaputte Kühlanlage gefährden den Start. Versucht jemand, die Arena zu sabotieren? Um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, ermitteln die drei ??? in einem Skikurs und geraten in eine gefährliche Verfolgungsjagd.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Sehr spannend

Eines der spannendsten Drei ??? Kids Bücher, die wir bisher gelesen haben!

Eines der spannendsten Drei ??? Kids Bücher, die wir bisher gelesen haben!

Solchen Schnee hat man in RockyBeach bestimmt noch nicht gesehen… Als es in den White Mountains zu einem gefährlichen Manöver und einem Verlust wertvoller Steine kommt, besteht kein Zweifel, dass Peter und seine Freunde gleich mittendrin im Geschehen landen. Gefährlich wird es dieses Mal und das nicht zu knapp, denn der Dieb will seinen Schatz um jeden Preis zurück haben. Wird der Fall aufgeklärt werden?

Auch dieses Mal hat mein 9 Jähriger sich vor Spannung kaum wieder eingekriegt. Der Schreibstil ist einfach super verständlich und genau richtig für sein Alter um einen jungen Menschen zum Lesen zu animieren. Ich sehe selten, dass ein Buch so schnell verschlungen hat, wie dieses.

Die zu klärenden Fälle sind durchweg abenteuerlich und kreativ gestaltet. Es ist der perfekte Spannungsbogen für ein Kind und trotzdem lässt man eine gewisse Nuance Erwachsensein und Erwachsenendingetun zu. Das gefällt mir richtig gut.

Wir werden “Die Drei ??? Kids” weiterhin verschlingen und freuen uns schon auf das nächste Buch.