Cover-Bild Krieg der Vampire
17,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Himmelstürmer
  • Themenbereich: Belletristik - Moderne und zeitgenössische Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 460
  • Ersterscheinung: 20.05.2016
  • ISBN: 9783863613914
Ulrich Hagen

Krieg der Vampire

In Bonn hat sich eine kleine Community magischer Wesen gebildet. Die Vampire aus dem Buchari-Clan und ihr Anhang, ein zugewanderter Dschinn-Prinz im Exil und ein jüdischer Halbdrache mit Identitätsproblemen verursachen Hauptkommissar Lux das eine oder andere graue Haar. Lang verschwundene Magie, hat sich aus ihren religiösen Fesseln befreit und konzentriert sich auf Sebastian Harrach, Freund und Lover des Vampirs Cosmin Radulescu.
Sebastians Vater, der Abgeordnete Peter Harrach, mobilisiert im Namen Gottes wiedergeborene Christen, um in Deutschland endlich wieder wahre Werte zu etablieren. Dabei schreckt er vor nichts zurück, selbst vor dem Mord an einem Papst nicht. Ein starker Wind muss durch das Land gehen, der Widernatürliches aus Kirche und Land hinwegfegt.
Sebastians Verwandlung in einen Vampir schlägt fehl. Er wird von den Schergen seines Vaters verschleppt und gefoltert. Schwer verletzt und verstört taucht er wieder auf, doch er ist verändert und verstößt Cosmin. Aus dem zickigen kleinen Gothic-Fan und Spieleprogrammierer mit der Spinnenphobie, der nichts mit Magie zu tun haben wollte, wird ein kalter und grausamer Magier, der vor nichts zurückschreckt, um zusammen mit anderen Opfern der religiösen Fanatiker Vergeltung zu üben. Er verschwindet aus Bonn und taucht in Rom wieder auf. Seine Wut und sein magisches Wissen entfesseln einen Sturm. Bei der Krönung des neuen Papstes schlägt er zu und nimmt den Vatikan als Geisel. Cosmin und die anderen Vampire des Buchari-Clans sind verzweifelt, und mobilisieren alles, um das Schlimmste zu verhindern.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Erwachen der Magie

0

a es wird lustig,bunt und schrill in der Bonner Männer-WG.Seit bei Basti magische Kräfte erwacht sind kommen immer mehr aussergewöhnliche Wesen nach Bonn.Der junge Drache Reuven lernt seine Kräfte ...

a es wird lustig,bunt und schrill in der Bonner Männer-WG.Seit bei Basti magische Kräfte erwacht sind kommen immer mehr aussergewöhnliche Wesen nach Bonn.Der junge Drache Reuven lernt seine Kräfte zu beherrrschen ,nicht zu letzt Dank einem magischen Amulett. Auch wenn der äußere Schein recht friedlich ist so sind doch die Vampire und ihre Freunde auf der Hut,denn Ioan Radulesco schläft nicht.Er und Peter Harrach,Bastis Vater treiben ihre Infiltrierung weiter bis hoch nach Rom.Ihnen ist kein Weg zu weit un d zu schmutzig um ihr Ziel Basti und Cosmin zu bekehren und für ihre Liebe zu bestrafen.
Derweil plagt sich in der Wg Malte mit Liebeskummer,Reuven schwärmt so still für Jens vor sich hin,der wiederum ist hin und her gerissen davon Reuven näher zu kommen,doch zuvor muss er erst mal Klar Schiff in seinem Leben machen .Und wie das bei Männern so üblich ist wird da ja nicht drüber geredet ,nein man versucht es als Lonely Cowboy das selbst zu regeln,auch wenns einen fast das Leben kostet.
Da immer mehr magische Wesen in Bastis Umfeld auftauchen beschliesen sie in ein größers Haus um zuziehn.Der Ring erwählt Bastials neuen Träger und damit er lernt mit der Macht des Ringes um zugehen schickt ihm Lala Sara ihre alte Freundin.Doch das zusammen mit den neu aufgetauchten, geheimnisvollen Papieren gefällt nicht jedem und es beginnt ein Wettlauf ,der verheerende Folgen hat.

Ja was soll ich sagen? Der 4.Band hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen. Die schräge Männer-WG wird größer und bunter und es könnte alles so schön.Doch der Frömmste ( oder besser der vampirschste ) kann nicht in Frieden leben weils dem bösen Cousin nicht gefällt.
Man liebt und leidet mit Basti und Co,Maltes Liebeskummer und Reuvens erste Liebe Hachja will da am liebsten einziehen. Die Anmerkungen des Autors zaubern einem mehr als einmal ein Dauergrinsen ins Gesicht ,kurz und gut :ein wundervolles Werk nur der fiese Chliffhanger am Ende ,der ist gemein und so bleibt einem nur die Hoffnung das es bald weiter geht mit Cosmin,Basti,Malte und Co