Cover-Bild Unter der Zypresse
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Ursel Schmid

Unter der Zypresse

Die Kraft der Natur – ein Weg aus der Krise
Jan ist innerlich leer und zweifelt an sich. In der Ehe ist ebenso Stillstand eingetreten wie in seiner Kreativität als Künstler. Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens reist er zu Freunden nach Südfrankreich. In der Einsamkeit der Berge findet er Ruhe, verschüttete Bilder dringen an die Oberfläche und lassen ihn das Glück des Daseins wieder spüren. Der Griff zum Pinsel und eine neue Seelenverwandte verändern alles. Jan muss sich entscheiden. Zwischen der Verantwortung gegenüber der Familie und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung. Seinem alten Leben an der Schwalm oder neuen Wegen zwischen Meer und Bergen.

• Dieses Buch befindet sich bei AngelaJ in einem Regal.
  • AngelaJ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine wunderschöne Reise nach Frankreich

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Ein wunderschöner Entwicklungsroman über Selbstverwirklichung und einen Neuanfang.

Bereit für alle Aufgaben und Träume

Die Autorin hat mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil abgeholt, er ist leicht, gefühlvoll und bildhaft.
Ich finde es toll, dass es mal um einen Mann geht, Jan muss eine herbe Enttäuschung verarbeiten und zieht sich zu seinen Freunden in Südfrankreich zurück.
Die Charaktere, allen voran Jan machen eine enorme Entwicklung durch. Er war mir sehr symphatisch und ich konnte mich gut in ihn reinversetzen.

Die Settings sind perfekt beschrieben, ich konnte die Zypresse, das Künstlerdorf und den Ausblick vom Haus aus, im Kopfkino sehen. Ich habe richtig Lust bekommen nach Südfrankreich zu fahren und mir alles selbst anzusehen.

Das Ende ist offen und lässt viel Spielraum für die Fantasie der Leser.

Von mir gibt es fürses Wohlfühlbuch meine absolute Leseempfehlung und ich garantiere euch schöne Lesestunden und eine tolle Reise nach Südfrankreich.