Cover-Bild Rate-Krimi – Diebstahl in der Schule

Rate-Krimi – Diebstahl in der Schule

Ab 8 Jahren
Sabine Legien (Illustrator)

Ein Fall für den Rätseldetektiv!

Kommissarin Anni und ihr Kollege Tarek bearbeiten einen kniffligen Fall und brauchen Unterstützung. Wer hat das Schlagzeug der Musik AG geklaut? Es gibt so einige Verdächtige, doch nur einer kann der Täter sein. Das kann nur mithilfe zahlreicher Rätsel gelöst werden.

• Abwechslungsreiche Aufgaben: Ob Labyrinthe, Buchstabensalate, Fehlerbilder oder Punkterätsel – eine kunterbunte Rätselmischung wartet auf clevere Kids.
  • Spannende Geschichte: Die beiden Kommissare erleben bei ihrem Fall so einiges, da wollen auch lesefaule Kinder wissen, wie es weitergeht!
  • Ab 8 Jahren: Altersgerecht geschrieben und witzig illustriert, so macht Knobeln Spaß!
  • Handliches Format: Ob für zu Hause oder unterwegs, das Heft ist der ideale Begleiter
  • Tolles Geschenk: Ob zum Geburtstag oder als Mitbringsel zwischendurch – dieser Rätselkrimi ist genau das Richtige für rätselbegeisterte Detektive!

Dieser Ratekrimi macht nicht nur allen Rätselfans Spaß, sondern fördert auch noch das Leseverständnis und die Konzentration der Kinder! Eine sinnvolle Beschäftigung, die auch unterwegs oder im Urlaub richtig Laune macht.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Rätselspaß

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Ein Fall für den Rätseldetektiv!
Kommissarin Anni und ihr Kollege Tarek bearbeiten einen kniffligen Fall und brauchen Unterstützung. Wer hat das Schlagzeug der Musik AG geklaut? Es gibt so einige Verdächtige, doch nur einer kann der Täter sein. Das kann nur mithilfe zahlreicher Rätsel gelöst werden.
Spannende Geschichte: Die beiden Kommissare erleben bei ihrem Fall so einiges, da wollen auch lesefaule Kinder wissen, wie es weitergeht!
Ab 8 Jahren: Altersgerecht geschrieben und witzig illustriert, so macht Knobeln Spaß!
Handliches Format: Ob für zu Hause oder unterwegs, das Heft ist der ideale Begleiter.
Tolles Geschenk: Ob zum Geburtstag oder als Mitbringsel zwischendurch – dieser Rätselkrimi ist genau das Richtige für rätselbegeisterte Detektive!
Dieser Ratekrimi macht nicht nur allen Rätselfans Spaß, sondern fördert auch noch das Leseverständnis und die Konzentration der Kinder! Eine sinnvolle Beschäftigung, die auch unterwegs oder im Urlaub richtig Laune macht.

Cover:

Das Cover zeigt zwei Menschen, die scheinbar einigen Hinweisen nachgehen. Die vielen Details sind gut gezeichnet und das Cover ist sehr schön gestaltet.

Dies ist ein tolles und spannendes Rätselbuch mit allerhand kniffligen Abenteuern und Rätseln, die für gute Unterhaltung sorgen.

Zu Beginn wird man direkt angesprochen und aufgefordert mit zu helfen. Auch einen eigenen Polizei Dienstausweis darf man hier ausfüllen und sich selbst als Detektiv versuchen. Spannende Rätsel gilt es hier zu lösen und diese sind ganz unterschiedlich von der Machart. Es gibt Gitter- oder Zahlenrätsel, aber auch Labyrinthe, Fehlerbilder und vieles mehr.

Für spannende und gute Unterhaltung ist hier auf jeden Fall gesorgt. was zu tun ist, wird jeweils kurz und knapp erklärt. Die Anweisungen kann man gut verstehen und diese sind klar formuliert.

Nach und nach versucht man gemeinsam mit den Kommissaren den Fall und die Rätsel zu lösen und kommt dabei immer mehr auf die richtige Spur.

Zu viel möchte ich hier aber nicht verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Eine tolle und spannende Idee, welche hier sehr gut umgesetzt wurde. Man rätselt Direkt mit und wird dadurch sehr gut unterhalten. Die Auslösungen gibt es am Ende des Buches, falls es doch mal etwas kniffeliger sein sollte, kann man diese hinten nachschlagen.

Auch die Gestaltung und die Illustrationen des Buches haben mir sehr gut gefallen. Die Zeichnungen sind sehr schön, bunt und detailreich.

Fazit: