Cover-Bild Impress Magazin Sommer/Herbst 2016 (Juli-Oktober): Tauch ein in romantische Geschichten
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Valentina Fast, Andreas Dutter, Carina Mueller, Alexandra Carol, Jennifer Alice Jager, Lana Rotaru, Martina Riemer, Johanna Danninger, Amelie Murmann, Lisa Rosenbecker, Anika Lorenz

Band der Reihe "Impress Magazine"
Pia Cailleau (Herausgeber)

Sommer, Sonne, Freibad, Ferien – das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist eine mitreißende Liebesgeschichte oder ein bittersüßer Roman, mit dem man es sich auf dem Badehandtuch gemütlich machen kann. Um die beste Entscheidung zur Urlaubslektüre zu treffen, findet man im neuen Impress-Magazin exklusive Vorab-Leseproben aus gleich vier Monaten des kommenden Impress-Programms und jede Menge besondere Extras zum Weiterträumen. Autoren plaudern über die Hintergründe zu ihren Romanen oder zeigen, wie sie ihre Geschichten selbst illustrieren. Es gibt einen Special-Bericht zur LoveLetter Convention für alle Daheimgebliebenen, Tops und Flops beim Einreichen eines Manuskripts mit den heißesten Tipps aus dem Lektorat und gleich zwei Bonusgeschichten. Einfach das Impress Magazin herunterladen – und der Sommer kann beginnen!
//Das Magazin enthält Leseproben aus:
- Lisa Rosenbeckers "Malou. Diebin von Geschichten"
- Anika Lorenz' "Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)"
- Alexandra Carols "Mit dir verloren"
- Jennifer Alice Jagers "Secret Woods, Band 1: Das Reh der Baronesse"
- Valentina Fasts "Belle et la magie, Band 1: Hexenherz"
- Johanna Danningers " Secret Elements, Band 1: Im Dunkel der See"
- Exklusivinhalt: 2 Bonusgeschichten von den Autorinnen Carina Mueller und Martina Riemer
Außerdem findet man im Magazin auch diesmal ein tolles Gewinnspiel, einen Blick hinter die Kulissen unseres Verlags, sowie einen Stadtrundgang durch Venedig mit der Autorin Lana Rotaru, Fangirl-Erfahrungen der Autorin Amelie Murmann für alle Harry-Potter-Nerds dieser Welt und ein spannendes Autoreninterview mit dem Andreas Dutter.//

Veröffentlicht am 15.09.2016

Malou: Nicht ganz perfekte, aber lesenswerte Liebeserklärung

Auch wenn mich dieses Buch (leider) nicht vollständig überzeugen konnte, so hat es mich doch verzaubert. Warum? Weil es eine Liebeserklärung an die Welt der geschriebenen Wörter ist. ♥ Und das sind die Liebesbeweise...

1- DAS LITERSUM - WELT ZWISCHEN DEN WELTEN

Ganz ehrlich?! Ich liebe die Autorin für diese wundervolle Idee, einer Welt voller Bücher, Buchcharaktere und Verschmelzungen zwischen den Welten. Ich meine, wie cool wäre das denn, einen Buchcharakter zum Elternteil zu haben und damit ein Bu(ch)real- Kind zu sein???! Auch wenn mir die Wandler und ihre Fähigkeiten etwas zu kurz kamen, wurden die anderen Arten von Bureals schön voirgestellt und ich habe meinen Gefallen an Musen und Antimusen, Flashs und Erfindern gefunden! Und die Zwi-Bib erst. Ich will da hin! SOFORT! Und Jim Hawkins besuchen. Oder Daemoooooon ♥ Einziger Wehmutstropfen: Malou hätte gerne mehr und häufiger im Litersum sein und herumreisen können...

2- HOLMES & WATSON 2.O

Ich habe ja noch nie einen Sherlock Holmes- Film gesehen geschweige denn ein Buch gelesen°, dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass ich schnell zum ziemlichen Fan werden würde. Sicher bin ich aber, dass ich von Lisas Sherlock- Watson- Paar der ALLERGRÖSSTE Fan bin!!! Oh, ich fand Emma und Thia ja soooo süß, so überzeugend und einfach hach!

° Jaja, ich weiß... #shameonme

3- REAL ODER NICHT?!

Wie die reale und die Buchwelt miteinander verschmelzen finde ich einfach nur genial und als echter Buchnerd würde ich soooo gerne in meine liebsten Bücher eintauchen oder über Buchhandlungen nicht nur fiktiv, sondern ganz real reisen. Aber nicht nur diese Verknüpfung der Welten begeistert mich, sondern auch wie die Autorin Malous Geschichte am Ende mit unserer Welt verknüpft. Ich meine wie cool wäre es denn, wenn einen die Charaktere aus seinem eigenen Buch besuchen kommen?! Alle Daumen hoch!

Obwohl großer Emma- Thia- Fan und begeistert von Lisas angenehmen, flotten Schreibstil mit ordentlich Humor, war ich doch im allgemeinen enttäuscht von den Charakteren :( Gerade Malous Loveinterest Lansburry° konnte mich mit seiner geleckten, unfreundlichen Art nicht von sich überzeugen. Mir fehlte die Tiefe und obwohl seine Vergangenheit sein Verhalten zumindest erklärt, blieb er für mich blass. Und die Antagonisten der Story konnten mich (leider) noch viel weniger überzeugen. Weder waren sie wirklich bis ins Mark böse, noch haben mich ihre Motivationen überzeugen können. (Und Malous Vater fand ich als Bösen einfach nur lächerlich.)

Und noch etwas hat mich gestört. Das Ende. Super spannend und überraschend, keine Frage. Nur unnötig lange herausgezögert und dann viel zu abrupt und schnell. Besonders Mrs Pattsons Wandlung war für mich damit unglaubwürdig und aufgesetzt. Und der spannendste Teil wurde dann einfach nur in ein paar Sätzen aufgezählt, á la "Ach übrigens, dass hat sich alles verändert und das ist alles noch passiert...". Nach dem wirklich langen und zähen Krimipart, in dem die Charaktere eigentlich alle nur im Dunkeln tappen, hätte ich mir da mehr Paukenschlag gewünscht. Mehr baaaaam!

° Btw, diese ständige Nachnamenansprache ging mir tierisch auf de Keks ^^

Fazit:
Geniale Idee, gelungener Schreibstil und ein wundervolles Sherlock- Paar, mir aber streckenweise zu handlungsarm und dann gegen Ende zu überstürzt. Dennoch eine lesenswerte Liebeserklärung an die Welt der Literatur ♥