Cover-Bild Flirtgewitter oder Wie wir beim ersten Date aus Versehen ein Kind entführten
  • Verlag: Meisheit, Michael
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Vanessa Mansini

Flirtgewitter oder Wie wir beim ersten Date aus Versehen ein Kind entführten

Ariane trifft ihren Traummann. Beim Aussteigen aus dem Zug flirten sie heftig. Sie hilft dem sexy Kerl sogar dabei, den Buggy mit seinem schlafenden Kind rauszutragen. Nur um nach Abfahrt des Zuges festzustellen, dass es gar nicht sein Kind ist. Er dachte, es wäre ihrs – klassisches Missverständnis. Jetzt haben sie einen Fünfjährigen an der Backe. Dabei wollte keiner von ihnen Kinder, auch nicht für einen Tag. Was sie in den nächsten Stunden als plötzliche Eltern erleben, ist ein Feuerwerk an komischen Situationen und bringt das Paar an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Aber es entstehen auch tiefe Gefühle – von wem für wen, das ist nachzulesen in der neuen romantischen Komödie von Vanessa Mansini ...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ein schönes Buch, um mal wieder lauthals loszulachen

„Flirtgewitter oder wie wir beim ersten Date aus Versehen ein Kind entführten“ von Vanessa Mansini ist im Oktober 2018 erschienen.

Ariane fährt beruflich nach Berlin und trifft beim Aussteigen aus dem ...

Ariane fährt beruflich nach Berlin und trifft beim Aussteigen aus dem Zug einen attraktiven Mann. Sie hilft ihm den Buggy, der neben ihm stand, mit einem schlafenden Kind rauszutragen. Nachdem die beiden auf dem Bahnsteig ihre Nummern ausgetauscht haben und sich zu einem Date am Abend verabredet haben, stellen sie fest, dass keinem von beiden der Junge im Buggy gehört – ein ziemlich blödes Missverständnis.

Und so beginnt eine irrwitzige Geschichte darum, wie zwei Erwachsene, die nie Kinder wollten, sich mit einem 5-jährigen herumschlagen müssen. Auf dem Weg das Kind wieder bei der Mutter abzugeben passiert alles, was man sich mit einem kleinen Kind nur vorstellen kann. Von der schwierigen Fahrt auf der Rolltreppe bepackt mit Koffern und Buggy, über die Suche nach einem Taxi mit Kindersitz, bis hin zu neunmalklugen Fragen, peinlichen Äußerungen und vielem mehr wird eigentlich so ziemlich jedes Klischee bedient - aber auf eine sehr lustige Art und Weise.

Ariane und Ben stellen bald fest, wie schwierig und doch schön es mit einem Kind sein kann. Der Respekt vor den Leistungen, die Eltern jeden Tag erbringen, steigt mit jeder Minute, die sie mit dem Kind verbringen. Und als Leser musste ich so manches Mal schmunzeln, wenn mir Situationen bekannt vorkamen.

Auch wenn hier vieles sicherlich überzogen dargestellt wird, so ist das Buch wirklich gut geschrieben, sprüht vor Humor, ohne dabei ins Lächerliche abzudriften. Eine Hommage an alle Alleinerziehenden, Eltern, Kindern, aber auch an Kinderlosen.

Ich habe das Buch mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Es ist flüssig geschrieben, sicherlich eher leichte Kost, aber ein schönes Buch, um mal wieder lauthals loszulachen.