Cover-Bild Heilsame Berührung - Therapeutic Touch
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 23.03.2015
Vera Bartholomay

Heilsame Berührung - Therapeutic Touch

Beschwerden lindern - Heilkräfte aktivieren - Lebensenergie stärken. Das ganzheitliche Praxisprogramm
Die heilende Kraft der Hände entdecken und nutzenEin Streicheln über Kopf oder Wange, eine Umarmung – Berührungen haben eine unglaublich wohltuende, ja sogar heilsame Wirkung. Therapeutic Touch ist eine energetische Methode, die diesen Effekt gezielt nutzt: Sanftes Handauflegen reguliert und harmonisiert die Energieströme des Körpers. Dabei werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und Stress, Schmerzen und Ängste wirksam reduziert. Dabei schlägt diese Methode die Brücke zwischen Schulmedizin und alternativen Heiltechniken: Als Ergänzung zu herkömmlichen Therapien wird Therapeutic Touch bereits erfolgreich in zahlreichen Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen eingesetzt.Therapeutic Touch basiert auf zwischenmenschlicher Energieübertragung – eine Fähigkeit, die in jedem von uns bereits vorhanden ist und lediglich wieder geweckt werden muss. Indem wir uns für den Moment der Behandlung liebevoll öffnen, öffnen wir auch unser Herz. Dadurch fließt Energie durch unsere Hände, die wir mit gezielten Berührungen anderen Menschen zuführen können. Die Energieströme werden im Körper harmonisiert und es entfaltet sich die heilsame Wirkung.

• Dieses Buch befindet sich bei Stups in einem Regal.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Energie und Aura

Dieses Buch beschreibt in eindrucksvoller Weise, dass jeder Mensch eine Aura besitzt, welche mit der Richtigen Technik sogar sichtbar gemacht werden kann.

Ist im Körper die Energie nicht im Gleichgewicht, ...

Ist im Körper die Energie nicht im Gleichgewicht, kann dies zu körperlichen Schmerzen fühlen und die Schulmedizin an ihre Grenzen bringen. Hier wird beschrieben, wie man dieses Ungleichgewicht fühlen kann und mit Intuition und Einfühlungsvermögen verschoben werden kann.

Es wird in vielen Übungen genau beschrieben, wie man Ruhe und Entspannung im Körper erreichen kann. Viele dieser Übungen erinnern mich an meine täglichen Yogaeinheiten und deshalb sind sie auf jeden Fall für mich nachvollziehbar. Welche Einflüsse, die Umwelt, die Mitmenschen, sie alltäglichen Situationen auf unsere Wohlbefinden haben können.

Außerdem gibt es immer wieder verblüffende Einblicke in die Welt des Körpers, wie kommunizieren die Zellen miteinander. Mit welchen Versuchen wurde es bewiesen und was können wir darauf lernen.

Fazit: Ein sehr interessantes Buch für Menschen, welche nicht nur an das offensichtliche Glauben, sondern offen sind für den siebten Sinn!