Cover-Bild Blutiges Erbe
Band 6 der Reihe "Dresdner Kriminal"
  • Verlag: DDV EDITION
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Victoria Krebs

Blutiges Erbe

Ein angesehener Antiquitätenhändler wird in seinem Geschäft in der Dresdner Neustadt tot aufgefunden - gefoltert, stranguliert und mit Nägeln an seinem Schreibtisch fixiert. Wenig später geschieht ein zweiter Mord direkt vor den Augen der Kommissarin Maria Wagenried. Nichts scheint die Morde miteinander zu verbinden - bis auf eine Gemeinsamkeit: beiden Opfern fehlt ein Stück Haut im Nacken... Nach "Kopflos in Dresden" ist dies der zweite spannende Dresden-Krimi von Victoria Krebs!

• Dieses Buch befindet sich bei Minzeminze in einem Regal.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Toller Regionalkrimi

Toller Krimi , spannende Geschichte mit Wendungen und der Täter wird erst am Ende klar und auch warum es eigentlich geht. Die Eigenwillige Ermittlerin Maria Wagenried macht die Geschichte aus , auch wenn sie mir manchmal zu Risiko freudig ist. Gelungene Fortsetzung freu mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Templer in Dresden ?????

Der 2. Regionalkrimi aus den Händen von Victoria Krebs.
Mir als Dresdnerin war es ein Bedürfnis das Buch zu lesen. Schon weil ich es toll finde, immer genau zu wissen wo was ist.
Kommissarin Maria Wagenried ...

Der 2. Regionalkrimi aus den Händen von Victoria Krebs.
Kommissarin Maria Wagenried bekommt es mir 2 ungewöhnlichen Fällen zu tun. Ein Schweizer und ein Dresdner werden ermordet und ihnen im Nacken ein Stück Haut entfernt…… Gibt es Zusammenhänge??? Aber wie???
Neben Dresden geht die Suche auch in Würzburg, Frankfurt und Leipzig weiter.
Eine kleine Idee, entwickelt sich zu eine spannende, komplexe und actionreiche Suche nach dem Mörder. Maria bringt sich, Dess und ihr Team in so manch brenzliche Situation, die nicht ohne Blessuren abläuft.
Der schreibstiel der Autorin ist sehr flüssig. Schön ist auch, das es kurze Kapitel gibt.
Die Protagonisten sind liebenswert und absolut glaubwürdig.
Die Spannung wird früh aufgebaut, das ganze Buch über gehalten und endet dann in einem überraschenden Ende.
Weiter so Frau Krebs, denn genau so macht lesen Spass und ich würde mich über weitere Bände mit Maria Wagenried freuen.
Eine absolute Leseempfehlung, auch für nicht Dresdner, die unsere schöne Stadt mal kennenlernen wollen