Cover-Bild Social Media Manager
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
34,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Rheinwerk
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 621
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
  • ISBN: 9783836273848
Vivian Pein

Social Media Manager

Das Handbuch für Ausbildung und Beruf. Der offizielle Ausbildungsbegleiter des BVCM. Der Bestseller in 4. Auflage
Was genau ist ein Social Media Manager? Welche Aufgaben nimmt er im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für jeden, der diesen Job anstrebt oder die Stelle im Unternehmen einführen möchte. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend!

Aus dem Inhalt:

Anforderungen und Aufgaben
Ausbildung und Weiterbildung
Hinweise für Bewerbungen
Social-Media-Strategie
Ziele und Zielgruppen
Corporate Content
Community Management und Change Management
Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen
Einsatz im Unternehmen
Erfolgsfaktoren
Zahlreiche Best Practices
Interviews und Expertentipps

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Ein Buch, auf das man immer wieder zurückgreifen kann

0

Ein Fachbuch komplett durchzulesen, kann manchmal ganz schön hart sein! Nicht so bei "Social Media Manager Das Handbuch für Ausbildung und Beruf" von Vivian Pein. Wie schon in den vorherigen Auflagen liefert ...

Ein Fachbuch komplett durchzulesen, kann manchmal ganz schön hart sein! Nicht so bei "Social Media Manager Das Handbuch für Ausbildung und Beruf" von Vivian Pein. Wie schon in den vorherigen Auflagen liefert dieses Buch einen guten Überblick über die fürs Social Media Management wichtigen Themen und einen guten Überblick über die Facetten der Tätigkeiten eines Social Media Managers. Es ist gut gegliedert und liefert immer wieder Praxisbeispiele, Statistiken und viele weiterführende Links. Zu bestimmten Themen gab es Beiträge von Experten auf dem jeweiligen Gebiet und es gibt Empfehlungen für Tools und Online Kapitel. Die wichtigsten bzw. bekanntesten Plattformen werden vorgestellt und die Herausforderungen, denen man als Social Media Manager gegenüber stehen kann. Alles in allem ein richtig gute Grundlage, in der man einiges nachlesen kann und auf der aufgebaut werden kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung