Cover-Bild Der Ayurveda-Lebenskompass
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Volker Mehl, Inga Heckmann

Der Ayurveda-Lebenskompass

Die Essenz des Ayurveda für die heutige Zeit

Dieses Handbuch fängt auf kompakte und greifbare Weise die Essenz des Ayurveda ein. Es vermittelt einen zeitgemäßen und gesunden Lebensstil auf Basis der altindischen Heilmethode. Von Ernährung, Bewegung und Entspannung bis hin zu erfüllten Beziehungen werden die zehn ayurvedischen Kernaspekte für ein gelungenes Leben destilliert. Volker Mehl und Inga Heckmann bieten eine Werkzeugkiste voll praktischer Anwendungen für ein Leben im Gleichgewicht auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene an.

• Die zehn zentralen Aspekte der altindischen Heilkunst für den modernen Menschen
  • Mit zahlreichen praktischen Ernährungstipps, Yogaübungen, Meditationen und Mantras
  • Fundiertes Wissen von Ayurveda-Koch Volker Mehl und Yogalehrerin Inga Heckmann

Ausstattung: 20 Illustrationen

Veröffentlicht am 25.09.2023

toller Ratgeber

Rezension

Buchname: Der Ayurveda-Lebenskompass: In zehn heilsamen Schritten das eigene Potenzial entfalten - Tipps zu Bewegung, Mindset, Atmung, Achtsamkeit, Ernährung, Lifestyle
Autor: Volker Mehl und ...

Rezension

Autor: Volker Mehl und Inga Heckmann
Seiten: 224 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Irisiana (19. Oktober 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Kompass und Ornamente erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Essenz des Ayurveda für die heutige Zeit

Die zehn zentralen Aspekte der altindischen Heilkunst für den modernen Menschen
Fundiertes Wissen von Ayurveda-Koch Volker Mehl und Yogalehrerin Inga Heckmann

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Der Ayurveda-Lebenskompass: In zehn heilsamen Schritten das eigene Potenzial entfalten - Tipps zu Bewegung, Mindset, Atmung, Achtsamkeit, Ernährung, Lifestyle“ von Volker Mehl und Inga Heckmann recht gut gefallen. Mich persönlich interessiert die indische Heilkunst Ayurveda schon eine ganze Weile. Ich finde das Buch super geeignet für den Einstieg in die Thematik. Am Anfang bekommt man einen guten Einblick in Ayurveda, was mir persönlich schon mal sehr gut gefallen. Es war auch leicht geschrieben und gut verständlich. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass die 10 Schritte sehr gut in den Alltag zu integrieren waren. Für mich persönlich waren das Thema Atem, Ernährung, Entspannung, Schlaf, Bewegung, Gedanken und nachhaltiger Lebensstil am wichtigsten. Für mich persönlich konnte ich durch das Buch sehr viel mitnehmen. Mir hat es seht gut gefallen. Deshalb bekommt „Der Ayurveda-Lebenskompass“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Einstieg in das Thema Ayurveda mit Tipps und Tricks.