Cover-Bild Die Biene Maja und ihre Abenteuer
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Waldemar Bonsels

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Neuausgabe
Der erfolgreiche Kinderbuchklassiker im Original!

Seit über 100 Jahren begeistert die Biene Maja Kinder wie Erwachsene. »Die Biene Maja und ihre Abenteuer« hat sich millionenfach verkauft, sie wurde auf die Bühne gebracht und erfolgreich verfilmt – einer der größten Kinderbuchklassiker! Waldemar Bonsels erzählt darin überaus unterhaltsam die Geschichte der neugierigen kleinen Biene, die auszieht, um die große Welt zu entdecken, Freunde findet, Gefahren meistert und ihre Familie, das eigene Bienenvolk, vor dem Angriff der blutrünstigen Hornissen rettet. Die charmante Erzählung, hier in der Textfassung, ist spannend bis zum Schluss, bleibt dabei immer intelligent und frei von Sentimentalitäten.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gutes Buch

In diesem Buch geht es um die freche,schlaue,kleine Biene Maja. Sie zeigt uns ihre Welt und ihre Abenteuer außerhalb des Bienenstocks.

Mir ist aufgefallen,wie früh Maja sich verständigen kann. Kaum aus ...

Mir ist aufgefallen,wie früh Maja sich verständigen kann. Kaum aus der Wabe draußen und schon wird losgeplappert. Auch ist mir positiv aufgefallen, wie früh Maja schon fliegen kann, ohne dass es ihr jemand zeigt.

Ich habe das Buch für die Aufgabe "Lies ein Buch mit Blumen am Cover" von der Leseherausforderung N.E.W.T.s gelesen und somit in folgenden Bereichen Aufgaben erledigt:
Auror (noch 3 Aufgaben)
Koch (noch 2 Aufgaben)

Die Situation von Hans Christoph dem Rosenkäfer mit der Wohnungssuche passt auch gut auf heutzutage. Denn auch heute findet man schwer eine passende Wohnung.

Mich irritierte, dass ein Grashüpfer bei Biene Maja vorkommt und er nicht Flipp heißt. Woher haben die, die die Serie machten, die Idee her? Wo ist Willy? Alle Ideen hatten die Serienmacher dann aber auch nicht selbst, denn unter anderem heißt die Spinne Thekla und die Erzieherin Kassandra.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Buch schon 1912 geschrieben wurde. Dass das so alt ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich finde,dass es gut und emotional geschrieben ist.

Fazit? Ein Buch für jeden. Absolut empfehlenswert. In allen Kategorien 10/10. (