Cover-Bild Das Flüstern der Fische
Band der Reihe "Bodensee Krimi"
  • Verlag: Emons Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Ersterscheinung: 07.08.2015
Walter Christian Kärger

Das Flüstern der Fische

In der Nähe von Meersburg wird eine Leiche in einem Swimmingpool entdeckt. Wer ist der Mann, und was haben die fünf toten Fische im Pool zu bedeuten? Hauptkommissar Max Madlener nimmt die Spur des Mörders auf. Und stößt mit Hilfe seiner jungen Assistentin und einer Pathologin, die schon bald mehr als nur eine Kollegin wird, auf ein ungeheuerliches Motiv.

Veröffentlicht am 25.10.2023

sympathische Figuren und eine spannende Handlung [#1 - Max Madlener]

Dieses Buch hab ich in einer Fundgrube entdeckt. Ich kannte den Autor vorher nicht, obwohl er ganz in meiner Nähe wohnt.

Hauptkommissar Max Madlener, der von den Kollegen unter vorgehaltener Hand "Mad Max" genannt wird, wurde von Stuttgart nach Friedrichshafen zwangsversetzt, weil er den Tod eines 17-jährigen Jungen zu verantworten hat. Eigentlich soll er sich nur um alte Fälle kümmern, damit er irgendwie beschäftigt ist. Als nacheinander ältere Herren ermordet werden, holt sein Vorgesetzter auch ihn ins Team. Zusammen mit seiner Assistentin Harriet Holtby deckt er relativ schnell das Motiv auf. Aber bei den Tätern gibt es einige offene Fragen, bei denen sich die SOKO nicht ganz einig ist.

Max Madlener ist ein sehr sympathischer Typ, mit ein paar schrulligen Eigenarten und einem lästigen Lippen-Herpes in Stresssituationen. Seine Assistentin Harriet fand ich richtig toll. Sie ist hochintelligent, sehr engagiert und sieht optisch etwas eigenwillig aus.

Mir hat dieser Auftaktband sehr gut gefallen und ich werde mir die Folgebände zügig besorgen.