Cover-Bild Mixed-up First Love 09
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Wataru Hinekure, Aruko

Mixed-up First Love 09

Tabea Kamada (Übersetzer)

Was für ein Schultag für Aoki! Zuerst leiht ihm seine Sitznachbarin, für die er heimllich schwärmt, einen Radiergummi und er ist vollkommen aus dem Häuschen. Dann entdeckt er auf dem Radierer den Namen seines Mitschülers Ida und ist entsetzt! Und es kommt noch schlimmer: Der Radierer kullert aus seiner Hand und landet direkt vor Ida! Was soll Aoki tun? Etwa den anderen Jungen glauben lassen, dass er selbst in ihn verliebt sei?

Veröffentlicht am 23.03.2024

Der Abschlussband der witzigen Liebesgeschichte

Für Aoki und Aida stehen jetzt die Abschlussprüfungen der Schule und Aufnahmeprüfungen der Uni an. Sie setzen alles daran, um an derselben Uni studieren zu können. Als der Traum in Reichweite ist, stellt ein unvorhergesehener Zwischenfall alles wieder in Frage.

Mit Band 9 endet diese Geschichte leider und so ganz zufrieden bin ich mit diesem Band nicht. Der „Zwischenfall“ ist mir etwas zu weit hergeholt und wirkt durch und durch künstlich. Ich hätte mir ein runderes Ende gewünscht. Dafür, dass streckenweise nicht viel passiert ist und es ein ewiges hin und her ist, hätte ich mir für den Abschluss einen Wow-Effekt gewünscht.

Ein netter Abschlussband, mit einem schönen Schlusspunkt, dem allerdings das gewisse Etwas fehlt.