Cover-Bild CPX4
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Wiebke Tapken

CPX4

In einer paradiesischen Gegend mit Wäldern und Flüssen, in der die Natur noch unberührt ist, treten plötzlich unerklärliche Erdbeben auf. Naturkatastrophen waren in dieser Region bisher unbekannt. Die dortige Bevölkerung, für die die Folgen verheerend sind, schickt Gesandte los, um die Ursache der Erdbeben zu erforschen. Weit weg, in Washington, engagiert sich derweil eine Aktivistengruppe für Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Sie decken geheime Machenschaften der Regierung auf und bringen diese an die Öffentlichkeit, woraufhin Chaos ausbricht und sich die Bevölkerung spaltet. Hat die Regierung etwas mit den plötzlich auftretenden Naturkatastrophen zu tun?

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolles Debüt

In paradiesischen Wäldern kommt es plötzlich zu Erdbeben. Die Siedler schicken 2 Teams raus um dem auf den Grund zu gehen. Bald entdecken Sie unglaubliches.
Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, ...

Die aus Hamburg stammende Miriam, genannt Mia, wird als Geologin für 2 Jahre nach Washington gehen. Dort angekommen findet Sie schnell Freunde und wird in einer Aktivistengruppe, die sich für den Umweltschutz engagiert, aufgenommen. Dort decken Sie geheime Machenschaften der Regierung auf.

CPX4 Dein ist Mein hört sich echt spannend an, ich war richtig Neugierig und wollte unbedingt wissen, was CPX4 ist 😀
Die Autorin hat einen unglaublichen bildlich und sehr flüssigen Schreibstil. Mit viel Liebe zum Detail. Hier geht es um unbekannte Welten, um Machenschaften der Regierung, aber auch um Freundschaft und Vertrauen.
Die Kapitel wechseln sich mit der Handlung ab, wir erleben die Siedler, die sich auf die Suche nach den Ereignissen machen und Mia, die in Washington unglaublichem auf die Spur kommt.
Mia ist eine tolle Protagonistin, den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Aber auch bei den anderen Charakteren merkt man die Tiefe und die Authentizität an.
Es startet relativ ruhig und man verfolgt die Schönheit der Natur und was sie alles bietet, sowie die tolle Stimmung von Mia als Sie in Washington Ihre Arbeit aufnimmt. Die Atmosphäre fängt dann ziemlich schnell an gruselig, spannend zu werden. Man weiß nicht wirklich was da passiert und man wird in einen regelrechten Bann gezogen.

Ein sehr unsympathischer Präsident, Nolan Eliot, der schnell an einen ehemaligen, echten Präsidenten erinnert 😅 treibt hier seine Machenschaften aus um wiedergewählt zu werden. Ach, ich würde so gerne mehr erzählen, aber dann würde ich spoilern 😅 Es ist wirklich unglaublich was da gefunden wird und was CPX4 ist.
Ich fand das Buch wirklich großartig, da es absolut anders ist 👍Ein kleiner Kritikpunkt aber ist, für mich, allerdings die sehr kleine Schrift 😬 Das war schon manchmal anstrengend, aber ansonsten top 👍
Das Buch eignet sich auch perfekt für die Buddyread Leser 😀 👍 Hier kann man spekulieren und sowas von rätseln 😀❤️