Cover-Bild Lea und das blaue Glück
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783982119427
Wiebke Wiedeck

Lea und das blaue Glück

Eine junge Frau, ein Fahrrad und ein Adler. So beginnt ein Weg, auf dem nicht nur ein Familiengeheimnis gelüftet wird, sondern auch die Erkenntnis reifen darf, dass alles miteinander verbunden ist.

Lea ist mit ihren siebzehn Jahren ganz schön stark, obwohl sie sich nicht so fühlt und alles in ihrem Leben schief zu laufen scheint. Als die ihr wichtigste Person plötzlich stirbt, scheint es zunächst, als bräche alles zusammen, und doch es ist der Anfang von etwas, das sie endlich zu sich selbst führt.

Leas Erkennungszeichen ist eine blaue Mütze, unter der sie am liebsten unsichtbar wäre. Hin und her gerissen zwischen Wut und Traurigkeit beginnt sie, ihren eigenen Weg zu gehen. Der führt sie Richtung Meer und lässt sie auf Menschen treffen, die auf überraschende Weise miteinander verbunden sind. Ein Adler weicht nicht von ihrer Seite, bis sie wieder befreit atmen kann.

Was Lea am Ende für sich verstanden hat ist weit mehr, als nur die Zusammenhänge in dieser Welt.

• Dieses Buch befindet sich bei moolar in einem Regal.
  • moolar hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Bewegend

Bewegend, Emotional, Regt zum Nachdenken an. Ein Buch bei dem man als Leser hautnah miterlebt wie jemand sich selbst und seine Defintion von Glück sucht und schlussendlich auch findet!
Ich kann es nur ...

Ich kann es nur weiterempfehlen!