Cover-Bild Steffi Stephan - Die Biographie
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 20.12.2013
Wilhelm Karkoska

Steffi Stephan - Die Biographie

Steffi Stephan ist nicht nur der Bassist und Mitbegründer des legendären „Panik-Orchesters“, auch als Bandmitglied bei Peter Maffay und vielen anderen Formationen konnte er große Erfolge feiern. Vor allem aber ist er Gründer des legendären „Jovel“ in Münster, einer Musikhalle, in der im Laufe der Jahre alle Größen der Rockmusik aufgetreten sind.
Das Buch schildert Kindheit und Jugend in Münster, erste Bands und Auftritte, die Zeit mit Lindenberg und dem Panik-Orchester und die vielen sozialen und kulturellen Projekte, die Steffi Stephan auf die Beine gestellt hat.
Die Biographie von Wilhelm Karkoska beruht auf Interviews mit zahlreichen Musikerkollegen und Weggefährten, darunter Udo Lindenberg, Peter Maffay, Gitte Haenning, Eric Burdon, Volker Lechtenbrink, Otto Waalkes, Götz Alsmann, Heinz-Rudolf Kunze, Inga Rumpf, Wolfgang Niedecken.

• Dieses Buch befindet sich bei Jonny123 in einem Regal.
  • Jonny123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Echt gut

Angelika und ich haben uns dieses gute Exemplar in 2013 geholt und uns beiden hat es sehr gefallen. Wir beide fanden es sehr erlebnisreiche.