Cover-Bild Manipuliere dich glücklich!
  • Verlag: Goldmann
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Wladislaw Jachtchenko

Manipuliere dich glücklich!

Psychologische Techniken für mehr Zufriedenheit
Rhetorikprofi Wladislaw Jachtchenko beherrscht die Kunst, andere zu überzeugen. Aber auch sich selbst kann man erfolgreich in die gewünschte Richtung lenken. Mit psychologischen Tricks können wir uns selbst zu mehr Glück und Zufriedenheit manipulieren. Die Methoden, darunter Savoring, Learned Optimism, Flow und Growth Mindset, sind einfach und effektiv, jedoch zum Teil unbekannt. Wladislaw Jachtchenko erklärt in seinem neuen Buch 16 Techniken, die wir selber ausprobieren und zu einem individuellen Glückssystem kombinieren können, das zur eigenen Persönlichkeit passt. Sie basieren auf wissenschaftlichen Studien der letzten 40 Jahre, die der Autor leicht verständlich nahebringt. Seine überzeugende Botschaft: Glück ist machbar!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Zufriedenheit kann man erlernen

Ein wunderbares Buch der positiven Selbstmanipulation. Durch unterschiedliche Übungen kann man Zufriedenheit erlernen und dann auch leben. Die Übung macht den Meister. Sehr eingängig und authentisch beschrieben. Jeden Abend ein Kapitel und man kommt schnell ins Thema. Eine echte Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das Glück finden

Ich kannte den Autor schon von einem seiner vorherigen Bücher und war nun sehr gespannt auf sein neues Werk
"Manipuliere dich glücklich".
Der Rhetorikprofi erklärt in seinem neuen Buch 16 Techniken, die ...

"Manipuliere dich glücklich".
Der Rhetorikprofi erklärt in seinem neuen Buch 16 Techniken, die es uns ermöglichen ein individuelles Glückssystem für uns selbst zu kombinieren. Alle Glückstechniken basieren auf wissenschaftliche Studien der vergangenen 40 Jahre.
Nach einer kleinen Einleitung geht es schon an die 4 Dimensionen der Glücksmanipulation.

Erste Dimension: Die eigenen Gefühle manipulieren
Zweite Dimension: Das eigene Denken manipulieren
Dritte Dimension: Das eigene Verhalten manipulieren
Vierte Dimension: Den eigenen Glauben manipulieren

Jede einzelne Dimension, ist in mehren Abschnitte unterteilt. Man trifft auch mal wieder auf Übungsblätter, um das gerade erlernte zu vertiefen und besser zu manifestieren.
Der Schreibstil ist locker und nicht trocken, wie es in manch einem anderem Buch der Fall ist. Eher kam der klare und strukturierte Schreibstil sehr gut bei mir an und es hat dadurch Freude gemacht weiter zu lesen.

FAZIT
Ich persönlich habe einige positive Denkstrukturen aus dem Buch mitnehmen können und werde noch weiter an „mein“ persönliches Glück arbeiten.
Von mir gibt es eine Empfehlung und somit 4 von 5 Sterne