Cover-Bild Weiße Rhetorik
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Wladislaw Jachtchenko

Weiße Rhetorik

Überzeugen statt manipulieren
Manipulieren, behaupten, überreden, einschüchtern - die dunkle Rhetorik kennt viele unsaubere Methoden, um den Gesprächspartner zu überlisten. Aber: Ehrlich währt am längsten! Respektvoller, langfristig erfolgreicher und für alle Beteiligten angenehmer ist die weiße Rhetorik, die mit Argumenten überzeugt. Der renommierte Rhetoriktrainer Wladislaw Jachtchenko zeigt wie es geht. Denn Menschen zu überzeugen ist erlernbar. Ob im Beruf oder im Privatleben: Mit diesen Übungen, Checklisten, Tipps und Beispielargumentationen liefert er das nötige Rüstzeug, mit dem wir unsere Überzeugungskraft steigern und in jeder Gesprächssituation ganz ohne manipulative Tricks mit Leichtigkeit überzeugen können.

• Dieses Buch befindet sich bei Laurali in einem Regal.
  • Laurali hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Tolles Buch

Kurz gesagt, geht es in dem Buch um Argumentation und die richtige Fragestellung.

In unserem Leben mussten sicher jeder mal für etwas argumentieren und damit das nicht willkürlich und wirr beim Gesprächspartner erscheint, sollte man sich vorher Gedanken über gute Argumente und eine geeignete Reihenfolge machen. Dabei kann es im Gespräch auch hilfreich sein Fragen zu stellen.

Und genau um dieses Handwerkszeug zu erlangen, ist das Buch hervorragend geeignet. Es werden Modelle vorgestellt und aufgezeigt, auf welche Besonderheiten ansonsten zu achten ist und was man vermeiden sollte. Abgerundet wird das ganze durch passende Zitate.

Der Sprachstil des Autors ist gut verständlich und die Inhalte werden verständlich vermittelt.

Für alle die in Sachen Gesprächsführung etwas dazulernen möchten, ist das Buch eine klare Leseempfehlung.