Profilbild von Laurali

Laurali

Lesejury Profi
offline

Laurali ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurali über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2024

Tolles Buch

Write - Das Buch für angehende Autor:innen
0

In „write-Das Buch für angehende Autorinnen“ aus dem LYX Verlag, geht es rund ums Schreiben und veröffentlichen von Büchern.

Inhaltlich wird zunächst Bezug darauf genommen, wie dieses Buch entstanden ...

In „write-Das Buch für angehende Autorinnen“ aus dem LYX Verlag, geht es rund ums Schreiben und veröffentlichen von Büchern.

Inhaltlich wird zunächst Bezug darauf genommen, wie dieses Buch entstanden ist und warum es geschrieben wurde.
Dann geht es um den Schreibprozess und den Weg zur Veröffentlichung. Schließlich kann man dann noch in die Verlagsarbeit reinschnuppern und bekommt noch ein paar Tipps, wie man jede Herausforderung als Autorin meistern kann.
in jedem Kapitel werden zunächst verschiedene Möglichkeiten vorgestellt und verständlich erklärt. Oft gibt es auch Übungen zum selbst ausprobieren und abgerundet wird es von verschiedenen Meinungen bekannter LYX Autoren, die ganz unterschiedlich aussehen.

Der Aufbau des Buches ist logisch, von der Idee, zum Buch und zur Veröffentlichung und lässt sich daher auch gut nachvollziehen.

Noch eine persönliche Meinung von mir. Da ich auch selbst herbe Geschichten schreibe und auch gerne mal ein Buch schreiben wollen würde, war dieses Buch eine sehr gute Inspiration auf was man achten sollte und welche Möglichkeiten es gibt. Ein bisschen wie so eine Bibel für Autoren.
Gerade das Hinter die Kulissen des Verlags gucken, fand ich besonders interessant.

Wer also in dem Bereich sein Wissen erweitern möchte und vielleicht auch persönlich in dem Bereich interessiert ist, sollte das Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2024

Herzschmerz und Studentenleben

Let love decide
0

In „Let Love Decide“ von Patricia Behrens geht es um Luisa, die in Rostock ein Studium beginnt und ihr Studentenleben in vollen Zügen genießt, aber auch zu Problemen führt.

Zunächst einmal möchte ich ...

In „Let Love Decide“ von Patricia Behrens geht es um Luisa, die in Rostock ein Studium beginnt und ihr Studentenleben in vollen Zügen genießt, aber auch zu Problemen führt.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass das Buch wunderschön ist vom Cover her und gerade auch mit dem Farbschnitt eines Rosenmotivs.
Leider ist das Buch nicht so gut verarbeitet und es löst sich die äußere Folie des Buches.

Rein inhaltlich ist es aber eine schöne Lovestory. Teils auch dramatisch und spannend und ansonsten eine Wohlfühlgeschichte.
Erzählt wird diese ausschließlich von der Protagonistin Luisa und dadurch konnte ich mich sehr gut in sie und die Geschichte hineinversetzen.

Zu Beginn der Geschichte muss ich sagen, dass es etwas unrealistisch ist, dass gerade zu Studienbeginn alles direkt so funktioniert wie hier beschrieben.

Wer New Adult Romane mit Forbidden Love mag und ebenso Herzschmerzgeschichten aus dem Studentenleben, sollte das Buch unbedingt lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2024

Schöne Idee

Ehemänner
0

In „Ehemänner“ von Holly Gramazio geht es um Lauren und einen magischen Dachboden.

Lauren kommt eines Tages von dem Junggesellenabschied ihrer Freundin nach Hause und begegnet dort einem Mann, der sich ...

In „Ehemänner“ von Holly Gramazio geht es um Lauren und einen magischen Dachboden.

Lauren kommt eines Tages von dem Junggesellenabschied ihrer Freundin nach Hause und begegnet dort einem Mann, der sich als ihr Ehemann ausgibt, allerdings weiß sie eines sicher, das sie Single ist.
Im weiteren werden dann aus der 3. Person aus Laurens Sicht die verschiedenen Ehemänner vorgestellt.

Die Idee des Buches finde ich an sich gar nicht schlecht und spielt auf das Datingleben heutzutage an und wie wählerisch man bei der Partnerwahl geworden ist.

Allerdings wurde mir das Buch irgendwann zu langweilig und habe die Lust am weiterlesen verloren und schlussendlich das Buch abgebrochen.

Eine Leseempfehlung kann ich deshalb nicht aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannung pur

Coldhart - Deep & Shallow
0

In „Coldhart-Deep&Shallow“ von Lena Kiefer geht es um Felicity und Elijah, die sich lieben, aber dies durch verschiedene Aspekte sehr schwierig zu verwirklichen ist.
Größtes Problem ist dabei Grant, der ...

In „Coldhart-Deep&Shallow“ von Lena Kiefer geht es um Felicity und Elijah, die sich lieben, aber dies durch verschiedene Aspekte sehr schwierig zu verwirklichen ist.
Größtes Problem ist dabei Grant, der Vater von Felicity.
Um nicht zu Spoilern, werde ich nicht weiter auf den Inhalt eingehen.
Das Buch ist aus den Perspektiven von Elijah Coldwell und Felicity Everhart geschrieben, dadurch kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin.
Der Spannungsbogen der Geschichte war das gesamte Buch über gut aufgebaut, sodass es keinesfalls langweilig wurde.
Nur auch dieses Buch hat wieder einen sehr fiesen Cliffhanger.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe und bin tatsächlich etwas traurig, das diese damit dann abgeschlossen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Interessantes Buch

Menschen verstehen und lenken
0

In „Menschen verstehen und lenken“ von Joe Navarro geht es darum, wie man Körpersprache für den persönlichen Erfolg nutzen kann.
Körpersprache sagt viel über einen Menschen aus und verrät oft mehr, als ...

In „Menschen verstehen und lenken“ von Joe Navarro geht es darum, wie man Körpersprache für den persönlichen Erfolg nutzen kann.
Körpersprache sagt viel über einen Menschen aus und verrät oft mehr, als das was man sagt.
Dadurch bekommen wir sowohl Einblick von anderen Menschen und diese auch von uns.
Der Autor berichtet aus seiner beruflichen Erfahrung als FBI Agent und gibt zudem interessante Einblicke aus Situationen von Vernehmungen.
Manche Aspekte sind tatsächlich auch bekannt, andere sind interessant mal zu hören.
Insgesamt finde ich es ein gutes Buch mit ansprechenden Tipps.
Wer mehr über Körpersprache und was diese über den Menschen verrät lernen möchte, sollte dieses Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere