Cover-Bild Eine Million Minuten
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Biografien, Literatur, Literaturwissenschaft - Biografien und Sachliteratur
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
  • ISBN: 9783844524185
Wolf Küper

Eine Million Minuten

Wie ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllte und wir das Glück fanden
Philipp Schepmann (Sprecher)

Eine Reise in die beste Zeit meines LebensAls Nina eines Abends beim Zubettgehen sagt: „Ach Papa, ich wünschte, wir hätten eine Million Minuten. Nur für die ganzen schönen Sachen, weißt Du?“, bekommt Wolf Küper eine Ahnung davon, dass eine Million gemeinsam verbrachter Minuten womöglich sehr viel wertvoller sein könnte als eine glänzende Karriere. So beginnt eine Weltreise nach Thailand, rund um die Südinsel Neuseelands und quer durch Australien. Mit an Bord sind Ninas nur wenige Monate alter, also vollkommen ahnungsloser Bruder Mr. Simon, Vera, die Mutter der beiden, und Nina, die offiziell schwerbehindert ist – oder von einem anderen Planeten stammt, wie sie von sich selbst sagt. Zu viert verlassen sie Deutschland, um sich endlich Zeit für die großen Träume und kleinen Augenblicke zu nehmen.Ungekürzt gelesen vom renommierten Hörbuchsprecher Philipp Schepmann.(Laufzeit: 8h 3)

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei AnieMel in einem Regal.
  • AnieMel hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2022

Für mich ein wunderbares Hörbuch

0

Eine Familie mit zwei Kindern, steigt aus dem Alltag aus...

Was ist mir wirklich wichtig und was bin ich bereit dafür zu geben und zu riskieren? Diese Frage stellt sich der Autor. Er nimmt Dich mit bei ...

Eine Familie mit zwei Kindern, steigt aus dem Alltag aus...

Was ist mir wirklich wichtig und was bin ich bereit dafür zu geben und zu riskieren? Diese Frage stellt sich der Autor. Er nimmt Dich mit bei seiner Entscheidungsfindung und schließlich mit auf eine Millione Minuten fern vom Alltag: Mal lustig, mal schmunzelnd, mal nachdenklich, mal kopfschüttelnd. So manches Mal habe ich mich selbst ertappt gefühlt...

Und auch wieder zurück in den Alltag - mein persönliches Highlight (Deutschland aus Sicht eines Nicht-Einheimischen plus "Wiedereingliederung") - selten so von Herzen gelacht.

Der Erzählstil ist flüssig rund und passend zur Geschichte.

Der Sprecher war für mich perfekt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere