Cover-Bild Neustarten
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
X Stephano

Neustarten

Band Eins der GayStorys
Band der Reihe "GayStorys"
Die Fesseln sprengen und ohne Lügen leben. Aber was bedeutet Freiheit?
Tom flieht aus der Enge seines Heimatdorfes. Er will in der Großstadt ein offen schwules Leben führen. Doch sein Leben entwickelt sich anders als erwartet - und die neue große Freiheit birgt einige Enttäuschungen ...

Gefühlschaos pur auf der Suche nach Liebe und Freundschaft
Tom macht am Rande der Abifeier mit seinem besten Freund Joschi rum. Als der Kontakt zwischen den beiden danach abbricht, geht Tom davon aus, dass Joschi hetero ist und nichts mehr von ihm wissen will.
Zwei Jahre später lebt Tom in einer Beziehung mit seiner Schulfreundin Pia, doch die Enge des Dorfes und Pias Erwartungen schränken ihn total ein. Er will nicht mehr die große Hetero-Lüge leben. Als Pia ihm die Pistole auf die Brust setzt, weiß er: Er muss weg. Sofort! Hals über Kopf flieht er aus dem Dorf in die Stadt. Doch das freie, schwule Leben dort ist anders als erwartet. Nach einer ersten großen Enttäuschung bekämpft er seine Einsamkeit damit, dass er sich tief in die queere Szene und in erotische Abenteuer stürzt. Mit allen Konsequenzen. Doch da läuft ihm Joschi wieder über den Weg ...

Eine Rezension
Ein Leser schreibt zu diesem Roman: "5 Sterne Plus, weil Stephano mich durch seine tolle Wortwahl, die Dialoge und erotischen Momente begeistert hat und ich freue mich auf die anderen Bände mit Tom und Joschi und den anderen!"

Die GayStorys
Dies ist der erste Band der GayStorys, in dem sich der Protagonist aus seinem bequemen Zuhause in das Wespennest der homosexuellen Großstadtszene begibt, sich bodenlos verliebt, von Liebeskummer geschüttelt wird und viel über sich selbst lernt. Denn Träume fordern ihren Preis ...
Stephano nimmt in diesem schwulen Liebesroman seine Leser.innen mit in die queere Szene einer deutschen Metropole, er spielt mit den unterschiedlichen Charakteren der LGBTQ-Gemeinschaft und beschreibt das Leben in der schwulen Szene realistisch und ungeschminkt.

Tauch ein in das Universum der GayStorys und fiebere mit, wenn Tom sein Leben auf den Kopf stellt!

Trag dich auf Stephanos Website in die GayLetters ein:
www.stephano.eu/gayletters/

Warum mögen Stephanos Leser.innen die GayLetters?
Weil sie kostenlos eine prickelnde Novelle bekommen.
Weil sie persönliche Buchempfehlungen bekommen.
Weil sie über spannende Hintergründe informiert werden.
Weil sie sofort von den aktuellsten Neuerscheinungen erfahren.
Weil sie an Vorableserunden und Verlosungen teilnehmen können.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Endlich gay 1 - Ein neues Leben

Der 20-jährige Tom wächst in einem Dorf auf, mit seiner besten Freundin Pia hat er hin und wieder Sex, aber diese will mehr. Währenddessen träumt Tom aber auch von Jungs. Zudem will er eigentlich studieren und nicht in einem Amt Akten herumschieben. Als ihm sein Vater und Pia ein Haus besorgen wollen, ergreift er die Flucht in die Großstadt. Dort angekommen sucht er eine Wohnung und lernt dabei Finn kennen, in den er sich verknallt. Sein ehemaliger Schulkollege und Freund Joschi mit dem er bei der Abschlussfeier bereits rumgemacht hat, wohnt ebenfalls in der Stadt und dieser lebt sein Gay-Sein bereits aus.

Das Cover ist gut gemacht und passt auch insgesamt zur Reihe, allerdings ähnelt der abgebildete junge Mann Tom nicht wirklich.

Der Schreibstil des Autors ist wundervoll; Orte und Charaktere werden bildhaft dargestellt.

Der Plot ist hervorragend gewählt; aber vor allem lebt die Story durch die Erzählkunst des Autors. Die Dialoge und das Handeln der Protagonisten sind nachvollziehbar und realistisch.

Auch wenn das Buch explizite Szenen beinhaltet (die im Übrigen auch ausgezeichnet beschrieben sind), steht doch die Liebe und die Freiheit im Vordergrund.

Das Leben im Dorf ist hier sicher - auch in der heutigen Zeit - gut nachgezeichnet, allerdings geht es sicher auch nicht immer in der Stadt so offen zu - zumindest nicht bei allen.

Einige Fragen bleiben dann noch offen, die aber Lust auf die Fortsetzung machen; wobei am Ende auch eine Leseprobe vom 2. Teil vorhanden ist, die dann die Vorfreude auf den nächsten Teil gleich noch einmal steigen lässt.

Fazit: Tolle Coming-Out-Geschichte mit tollen Protagonisten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2022

Im Haifischbecken, im doppelten Sinne

Der nun zwanzigjährige Tom hatte gegen Ende der Schulzeit mit seinem besten Freund Joschi ein außergewöhnlich sinnliches Erlebnis, was allerdings zum Bruch führte.

Er ist stark davon überzeugt, höchstwahrscheinlich ...

Er ist stark davon überzeugt, höchstwahrscheinlich schwul zu sein, aber sich seiner noch sehr unsicher. Er lebt in einem miefigen, erzkonservativen Kaff.

Er bandelt mit Pia an. Als sie aber die heilige Trias aus Heiraten, eigenes Haus und Kinder begehrt, tritt Tom die Flucht nach vorne in die Großstadt an. Er möchte lieber studieren.

Dort traut er sich endlich, erste, vorsichtige Schritte in der Szene zu machen und droht dabei, böse unter die Räder zu kommen, als er die falschen Testeroninos kennenlernt. Aber dann trifft er Joschi wieder und sie nähern sich behutsam an. Wird mehr daraus?

Tom und Joschi, auch Toms empathische WG-Mitbewohner Jula als auch Peter, sind mir sehr sympathisch. Tom ist mangels Erfahrung noch etwas naiv, was aber nicht weiter verwundert.

So aber gerät er im doppelten Sinne ins Haifischbecken, erst Mämner, die ihn fressen und die Überreste wegwerfen und dann beim Coming Out im Dorf, wenn er eins auf die Glocke der sprichwörtlichen "Kirchgänger" bekommt.

Authentisch und lebensnah erzählt der Autor von den Irrungen und Wirrungen des Coming of Age als auch Coming outs eines blutjungen Twens.

Emotional und empörend (Homophobie der Dörfler), mit ausgewogen geschriebenen Sexszenen, die aber nicht das Buch dominieren, sondern harmonisch mitfließen, ist das Buch einfach superb. Danke X-Man Stefano! Du Superheld des Wortes!