Cover-Bild Twisted Wonderland: Der Manga 2
Band 2 der Reihe "Twisted Wonderland: Der Manga"
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Mangas und asiatische Comics
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Seitenzahl: 194
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
  • ISBN: 9783551750853
Yana Toboso, Sumire Kowono, Disney, Wakana Hazuki

Twisted Wonderland: Der Manga 2

Episode of Heartslabyul
Dorothea Überall (Übersetzer)

Vielleicht steckt hinter »den Bösewichtern« mehr, als man denkt...

Willkommen am Night Raven College im Hause »Heartslabyul«, dem Haus der Herzkönigin!

Ein Spiegel entführt uns in die Welt von TWISTED WONDERLAND und an das Night Raven College, einer magischen Schule, an der die Schüler*innen ganz und gar fabelhaft und manchmal ein bisschen tückisch sind. Eingeteilt in verschiedene Häuser repräsentieren sie die die Widersacher aus den beliebten Welten der Disney-Filme... Welche Geheimnisse tragen diese Schüler*innen in ihren Herzen? Und welches Spiel treibt der geheimnisvolle Schulleiter...?!

Und was noch:

  • bisher 4 Bände in Japan erschienen
  • edle Hardcoverausgabe
  • nach den Designs von Yana Toboso (BLACK BUTLER)

Dies ist der zweite Band der Serie.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Twisted Wonderland

0

Status: abgeschlossen mit 4 Bänden
Genre: Adventure, Fantasy, Comedy

Das Cover ist wieder ein Traum. Ich liebe den Artstil des Mangas wirklich sehr. Und ich muss gestehen, die Optik ist auch mein Highlight ...

Status: abgeschlossen mit 4 Bänden
Genre: Adventure, Fantasy, Comedy

Das Cover ist wieder ein Traum. Ich liebe den Artstil des Mangas wirklich sehr. Und ich muss gestehen, die Optik ist auch mein Highlight in diesem Band. Die Zeichnungen sprechen mich wirklich sehr an. Die ganzen Anlehnungen an Disney und die vielen Details. Außerdem wird viel Wert bei der Kleidung gelegt und die Gesichter sind auch echt schön gezeichnet.

Leider hat mich die Story in dem Band etwas verloren. Da die Reihe nur 4 Bände umfasst, dachte ich, es gibt etwas mehr Tempo in der Handlung. Doch hatte ich hier das Gefühl, dass wir öfters auf einer Stelle verharren. Die Back bzw. Zutatenbeschaffung hat mich auch nicht so wirklich abgeholt.

Zudem muss ich bedauerlicherweise sagen, dass mich der Humor nicht so richtig anspricht. Ich glaube, wenn man den Humor mag, dann hat die Reihe nochmal einen ganz anderen Unterhaltungswert. Bei mir ist es leider nicht so. Weswegen ich den Band stellenweise etwas zäh fand.

Fazit:
Optisch ist der Manga eine 10 von 10. Leider konnte mich der Humor und die Story nicht mehr ganz abholen.