Cover-Bild Bright Sun – Dark Shadows – Band 2
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Yasuki Tanaka

Bright Sun – Dark Shadows – Band 2

Jürgen Seebeck (Übersetzer)

Bei dem Mädchen am Strand kann es sich unmöglich um Ushio handeln – dessen ist sich Shinpei sicher. Immerhin musste er mittlerweile dreimal mit ansehen, wie sie eingeäschert wurde. Es kann sich also nur um einen Schatten handeln! Aber irgendetwas stimmt nicht mit diesem Doppelgänger … Doch Shinpei hat keine Zeit herauszufinden, was hier vor sich geht: Das Sommerfest ist in vollem Gang und die restlichen Schatten haben Schreckliches mit den Inselbewohnern vor.

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Dunkle Schatten schlagen zurück

Auf dem Cover sehen wir Mio und ihren Schatten. Die Gestaltung ist wieder sehr atmosphärisch. Die Szene spielt auf das Sommerfest an, das großes Thema ist in diesem Band.
Shinpei versucht mit den anderen ...

Shinpei versucht mit den anderen etwas zum Kampf gegen die Schatten herauszufinden. Im letzten Band begegnete ihm Ushio, die er doch eigentlich schon beerdigt hatte. Doch sie kann nicht mehr leben, sie muss ein Schatten sein. Und dann taucht eine weitere Mitstreiterin auf, die mehr zu wissen scheint. Kann Shinpei die Morde an den Inselbewohnern und an Mio verhindern?
Die Zeitreisen wirken etwas verwirrend im ersten Moment, doch man fuchst sich durch. Und ich finde, das macht den Manga zu etwas besonderem. Trotzdem schleppt sich die Handlung ein wenig, daher ein Stern Abzug. Jedoch gehört es bei den Zeitreisen dazu, dass sich vieles wiederholt.
Das tut der Spannung manchmal nicht gut, trägt aber zum Verständnis bei.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich der Reihe gern treu bleibe. Und die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen, insbesondere das Cover finde ich immer großartig.