Cover-Bild Zeichenschule Manga - 100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Yishan Li

Zeichenschule Manga - 100 Figuren, Posen, Charaktere Schritt für Schritt

In 8 Schritten zum perfekten Bild. Von der Manga- und Comic-Zeichnerin Yishan Li
Tiere, Menschen, Gesichter und verschiedene Posen: In 8 Schritten lässt die Manga-Expertin Yishan Li einen ausdrucksstarken Manga-Charakter entstehen. Sie verwandelt einfache geometrische Formen - Kreis, Quadrat, Rechteck, Oval - in süße Mädchen, coole Jungs, Hexen, Zauberer, Monster und vieles mehr. Ein letzter Step zeigt, wie eine farbige Gestaltung aussehen kann.

• 100 einfache Step-by-Step-Zeichnungen. Von süßen Mädchen bis coolen Jungs, von superniedlichen Haustieren bis wilden Drachen und fantastischen Kreaturen sowie magischen Figuren

Ausstattung: farbige und s/w Abbildungen

Veröffentlicht am 10.12.2023

Tolle Umsetzung

Wer Mangas liebt, möchte sie am liebsten auch zeichnen. Ich glaube, das kommt ganz automatisch, aber die Umsetzung ist manchmal doch schwieriger, als zuvor gedacht.
So erging es mir auch immer wieder. ...

So erging es mir auch immer wieder. Die Zeichnungen sehen so toll aus und meine? Na ja …

Diese Buch verspricht Abhilfe und ich muss sagen, JA es hat mir geholfen. Natürlich gelang es auch nach Anleitung nicht gleich, aber wie sagt man so schön: Übung macht den Meister.
In diesem Buch befinden sich gleich 100 verschiedene Anleitungen.
Dabei kommen Tiere, Menschen, Gesichter und verschiedene Posen nicht zu kurz.
Mit Hilfe einfachen geometrischen Formen, wie Kreise, Rechtecke, Ovale oder Quadrate. Hierdurch bekommt man ein Gefühl von Raum, welcher beim zeichnen wichtig ist. So ist es z.B. schnell ersichtlich, auf welcher Höhe nun das zweite Auge hinkommen sollte … oder gar die Nase.
Dies spiegelt sich nicht nur in Gesichtern wieder, sondern dem ganzen Körper.
In 8 Schritten führt uns die Manga-Expertin Yishan Li heran, um uns ein selbstsicheres zeichnen zu zeigen.

Ich finde dies wurde im Buch umgesetzt, zumal es detaillierte Zeichnungen beinhaltet.
Das Buch ist meiner Meinung nach für Jung, Alt, Frischling oder Fortgeschrittener geeignet.
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne