Cover-Bild Dämonenkind - Wächter des Lichts 2
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: bookshouse
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 269
  • Ersterscheinung: 24.10.2014
  • ISBN: 9789963525317
Ylvi Walker

Dämonenkind - Wächter des Lichts 2

Was, wenn alles, an das du bisher geglaubt hast, eine einzige Lüge ist?
Das Leben, das du geführt hast, nichts weiter war als ein inszeniertes Possenspiel, in dem du unfreiwillig die traurige Hauptrolle gemimt hast?

Immer dichter zieht sich das Netz ihrer Verfolger um Sora und ihre Freunde zu. Auf der Flucht vor Rafaels Brüdern und verraten von himmlischen Mächten, gibt es für den Wächter des Lichts nur noch zwei Dinge, die zählen: der Schutz der Heilsbringerin und Sora, der Frau, die er mehr als alles auf der Welt liebt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Du Deinen Seelenpartner gefunden hast...

0

Kurzbeschreibung
Nach dem ersten Teil wo wir Sora (Tochter eines Menschen und eines Inkubus)und Rafael (Halbengel und Wächter) kennengelernt haben ist aus dieser ungewöhnlichen Beziehung mehr geworden, ...

Kurzbeschreibung
Nach dem ersten Teil wo wir Sora (Tochter eines Menschen und eines Inkubus)und Rafael (Halbengel und Wächter) kennengelernt haben ist aus dieser ungewöhnlichen Beziehung mehr geworden, den eine tiefe Liebe ist entstanden die die zwei verbindet.
Beide sind glücklich und freuen sich auf ihr ungeborenes Kind das heranwächst. Aber immer noch sind ihnen die Verfolger auf den Fersen und schrecken vor nichts zurück und Rafael hat alle Hände voll zu tun....


Cover
Das Cover ist sehr gelungen wie ich finde und gefällt mir wieder ausnehmend gut mit der jungen Frau die beschützend in den Armen des Mannes liegt der sie fast liebevoll ansieht und beschützend. Für mich nicht nur passend sondern auch ein Eyecatcher wie ich finde.


Schreibstil
Die Autorin Ylvi Walker
hat einen Hammer Schreibstil der mich wieder einmal faszinierte und mich in die Welt von Sora und Rafael und ihren Freuden mitnahm und ich wieder einmal Teil einer spannenden Geschichte sein durfte und ich kann nur sagen. Nicht nur Klasse geschrieben sondern auch spannend bis zum Schluss gemacht mit vielen wichtigen Infos, auch über Surs Familie und die Vergangenheit.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil! :D



Meinung
Wenn Du Deinen Seelenpartner gefunden hast...


Dann sind wir bei Sora und bei Rafael abgekommen, die eigentlich nicht glücklicher sein könnten. Allerdings auf der Suche nach der Wahrheit um Surs Vergangenheit und Gabriels Geheimnis werden sie hinterrücks angegriffen und nur mit Viel Glück überlebt das Neugeborene von Ihnen im Mutterleib und auch Sora und Rafael geht es nach ein paar Blessuren ganz gut.

Aber trotz allem spielt ein Mächtiger Puppenspieler gegen sie, der die Angreifer in Form von Geistsklaven sogenannten Servanten auf sie gehetzt hat. Denn diese Leute brauchen eine ungeheure Energie, da sie in dem Moment wo sie gelenkt werden Hirntot sind und Sur war zum Glück in der Nähe und hat ihnen beigestanden und die Geistsklaven aufgespürt und getötet.

Trotz allem scheint hinter Gabriel mehr zu stecken als sie vermutet haben, denn sie finden Hinweise die so gar nicht zu Erzengel Gabriel passen wollen. Und machen sich auf die Suche nach Surs Vergangenheit in der er zwei Halbgeschwister hat.
Sie werden auch fündig und sehen sich Juha und Henni gegenüber und die Ähnlichkeit mit Juha ist verblüffend. So ist auch unser redegewandter Sur einmal ganz still und schockiert, aber nicht nur über die Ähnlichkeit sondern aber die Eröffnung Hennis, das Gabriel ihn schon angekündigt hatte.

Alle finden sich zu einer wunderbar heimischen Atmosphäre der Weihnachtszeit im Hause seiner Geschwister wieder und verbringen nicht nur einen wundervollen Weihnachtsabend.
Später am Abend gesteht Rafael Sora in einem Moment der Zweisamkeit, das er sie von ganzem Herzen liebt und macht ihr einen Heiratsantrag.
Sora ist gerührt, aber das war noch nicht alles, denn Rafael gesteht ihr weiterhin dass sie wie sie festgestellt haben niemals altern wird und wie Rafael ewig lebt.
Geschockt und erstmal die Nachricht verdauend stellt es für Sora die Welt auf den Kopf und gleichzeitig wird ihr eines klar. Sie kann für immer bei ihrem geliebten Rafael bleiben.

Aber noch ehe sich die Freude darüber breit machen kann, beschließt ihr ungeborenes ein Christkind zu werden und es geht sehr sehr schnell, denn die kleine Mariam Harmony hat es eilig...

Ein Glücksmoment für alle und man erfährt nicht nur mehr über die Gefühle, sondern auch mehr über die Familie oder wie Rafael und Magda zueinander gestanden haben und das sie sich geopfert hat. Aber auch von en Qualitäten Surs der mir immer mehr ans Herz gewachsen ist und ein Händchen als Educator als Erzieher hat genauso wie Niamh die ich toll finde, und die einfach klasse ist.

Für mich absolut gelungen dieser zweite Teil, denn es darf eines nicht fehlen.
Die Verfolger sind ihnen noch immer auf den Fersen und Rafael und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun und sind ein super Team...


Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse ungesetzt!!!
Die Handlung nimmt einen gefangen und ich liebe diese Reihe

BITTE vorher Band 1 lesen, da die Bände aufeinander aufbauen!!!

Engelssohn - Wächter des Lichts 1

Dämonenkind: Wächter des Lichts 2

Der siebte Engel - Wächter des Lichts 3

Bittersüße Rache - Wächter des Lichts 4

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2019

Den 1. Teil muss man gelesen haben

0

Zum Inhalt: Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an. Soras Baby kommt wohlauf zur Welt. Jedoch wissen davon plötzlich weitaus mehr „Personen“, als den Eltern lieb ist. Und das große Interesse am Dämonenkind birgt ...

Zum Inhalt: Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an. Soras Baby kommt wohlauf zur Welt. Jedoch wissen davon plötzlich weitaus mehr „Personen“, als den Eltern lieb ist. Und das große Interesse am Dämonenkind birgt vielgestaltige Gefahren …

Bewertung: Eifrig fiebert und rätselt man mit, deckt mit den Protagonisten – freut euch auf neue Charaktere – Intrigen auf und hält mehrmals ganz schön die Luft an. Wie schon im 1. Teil (Engelssohn - Wächter des Lichts 1) entwickelt die Autorin interessante, vielschichtige Figuren und schreitet rasch in der Handlung voran. Auch ihr kurzweiliger, humorvoller Stil und ihr Talent auf den Punkt Spannung aufzubauen, haben mich wieder gefesselt.

Einziges Manko: Selbst für einen Paranormal Roman läuft - nach meinem Empfinden - einiges zu glatt und überzufällig ab. Das kostet Nerven und einen Stern.

Fazit: Ich habe es sehr genossen, mit der bunten Truppe mitreißende Abenteuer zu erleben und bin gespannt auf den 3. Teil, den ich mittlerweile auch hier liegen habe. Auf jeden Fall sollte man den 1. Teil gelesen haben, sonst steht man im zweiten vor böhmischen Dörfern.