Cover-Bild Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 2
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Yoshiyuki Sadamoto

Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition 2

Band 2 der Reihe "Neon Genesis Evangelion – Perfect Edition"
Antje Bockel (Übersetzer)

Der moderne Klassiker des SciFi-Manga schlechthin - endlich in einer repräsentativen Ausgabe!

NEON GENESIS EVANGELION gilt als eine der einflussreichsten und meistdiskutierten Serien der letzten 25 Jahre, in der Jugendliche wie der 14jährige Shinji in überdimensionierten Kampfrobotern die Menschheit beschützen müssen.
Nach der weltweiten Streaming-Premiere der TV-Serie auf NETFLIX kam 2021 die abschließende Anime-Kino-Neuverfilmung in die japanischen Kinos. Höchste Zeit, auch die Manga-Serie von Yoshiyuki Sadamoto in würdiger Form neu zu präsentieren: in sieben Doppelbänden - großformatigen Klappenbroschuren - mit neuen Bilddaten und exklusiver Covergestaltung.

Ein mysteriöses Action-Abenteuer, perfekt für alle SciFi-Fans ab 12 Jahren!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 7 Bänden

- Die Manga-Vorlage zum Animehit auf Netflix

Veröffentlicht am 25.06.2023

Neon Genesis Evangelion 02: Perfect Edition

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht. Und ich bin immer noch richtig happy, dass sich der Carlsen Verlag dazu entschlossen hat, die Perfect Edition herauszubringen. Dies hat mir den nötigen Anreiz gegeben, mir den Manga mal genauer anzuschauen. Den Anime habe ich nie gesehen, was ich aber nach dem Beenden der Reihe nachholen möchte.

Auch Band 2 hat mir wieder richtig gut gefallen. Wir bekommen hier ein neues "Child" dazu, nämlich Asuka aus Deutschland, die zunächst für Unruhe im Team sorgt, da sie sich für die Beste hält und extrem ehrgeizig ist. Ich liebe ja solche Charaktere^^. Doch wie auch schon bei den anderen zwei Auserwählen blicken wir auch hier hinter die Fassade und bekommen einen Blick hinter die Maske.

Die Kämpfe sind wieder actiongeladen und werden sehr dynamisch dargestellt. Wobei bei diesen sehr wenig mit Text gearbeitet wird, sondern mehr mit Strichen, die den Zeichnungen die Dynamik verleihen. Bei den Zeichnungen der Charaktere merkt man schon, dass die Geschichte älter ist. Aber das stört mich nicht, ich mag dieses nostalgische.

Außerdem werden noch ein paar Geheimnisse angedeutet, die mich sehr neugierig auf Band 3 machen, denn ich ganz bald lesen werde.

Fazit:
Ein toller zweiter Band, man wird immer mehr in die Geschichte verstrickt und die Spannung steigt.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Über die Grenzen der Welt

Noch immer bin ich gefesselt von dem Zeichenstil und der tollen Dystopie, die ich erst jetzt, in dieser besonderen Neuauflage von Carlsen kennen lerne.
Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der ...

Die Geschichte um die EVAs und um einen Jungen, der nie die Liebe seines Vaters kennen lernen durfte und einen Kampf, den sich normale Menschen nicht vorstellen können, ist einfach fesselnd.
Noch dazu die Geschichte, neben der eigentlichen Geschichte. Ein Schüler, Kameraden, Freunde, eine Ziehmutter, die viel zu jung dafür ist und immer mehr Geheimnisse.
Es macht einfach Spaß, diese Welt zu erkunden und immer mehr darüber zu erfahren.

Noch dazu diese wunderschöne Neuauflage, die sich super im Regal macht.