Cover-Bild Sacrifice to the King of Beasts 3
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
Yu Tomofuji

Sacrifice to the King of Beasts 3

Band 3 der Reihe "Sacrifice to the King of Beasts"
Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Der König mit den zwei Gesichtern...

Saliphies Freund aus Kindertagen dringt in den Palast des Dämonenreichs ein, um sie zu rächen! Durch die Gnade des Königs entgeht er der Hinrichtung. Aber nachdem er erfährt, dass Saliphie noch am Leben ist, besteht er darauf, sie mit sich zu nehmen. Als Saliphie ablehnt, nimmt er ihr das Bewusstsein und flieht mit ihr aus dem Palast. Der König, dem Saliphies Wohl mehr als alles andere am Herzen liegt, zögert, die Verfolgung aufzunehmen...

Eine bittersüße, fantasievolle Liebesgeschichte für Romantiker*innen und Fans von "Die Schöne und das Biest"!

Weitere Informationen:

- Abgeschlossen in 15 Bänden

- Herrliche Zeichnungen, die zum Träumen einladen

- Perfekt für alle Märchenliebhaber*innen ab 10 Jahren

Veröffentlicht am 13.02.2019

Unvorhersehbar und Überraschend

Ich war schon sehr gespannt wie der dritte Band der Reihe sein wird. Die Reihe finde ich nämlich einfach nur toll und großartig, welche neue Überraschungen den Leser erwarten. Bei diesem Band muss ich gestehen, dass es sogar spannender war als die ersten beiden Teile und sogar noch herzzerreißender. Saliphie ist die Hauptfigur in der Story, neben dem Dämonenkönig. Da ich nichts Spoilern möchte, kommt auch kein kurzinhalt der Story. Allerdings sage ich nur, dass Saliphie noch einen verehrer hat.

Saliphie ist und bleibt eine symphatische Protagonistin, die sich in mein Herz geschlichen hat. Sie ist so lebensfroh und hält an das Gute des Dämonenkönigs fest. Zwar scheint sie dadurch naiv, ist aber trotzdem eine nette und freundliche Person. Sie hat wenig Freunde im Dämonenreich, deswegen ist das Leben für sie dort nicht so einfach. Der Dämonenkönig ist eine mysteriöse Gestalt, doch je näher ihn man kennenlernt, desto symphatischer wird er. Er hält zu Saliphie und möchte sie auch unter keinen Umständen verlieren, auch wen sie ihn in gewissen Situationen tierisch auf die Nerven geht. Bei diesem Band stößt allerdings noch eine dritte Person in den Vordergrund, von dem man zuvor nichts gehört hat. Dadurch kommen bei Saliphie ein paar Erinnerungen zurück, die dem Leser ein Blick in ihre Vergangenheit gewähren. Dadurch kann man ganz gut verstehen, weshalb diese mysteriöse dritte Person so handelt und was vermutlich in ihm vorgeht.

Der Zeichenstil finde ich immernoch fantastisch und detailreich. Die Story mag zwar nicht erfrischend sein und vorallem nicht neu, aber umso spannender sind gewisse Szenen, die man einfach nicht voraussehen kann. Auch die leichte Liebesgeschichte finde ich schön, vorallem das sie so langsam voran geht, man manchmal das Gefühl hat, es gäbe keine Liebesgeschichte und dennoch eine vorhanden ist. Ob man es merkt oder nicht, man merkt einfach die Verbundenheit zwischen Saliphie und dem Dämonenkönig. Ich bin sehr gespannt wie der nächste Band wird und wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, dass dieser endlich erscheint.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Süßer Manga

Saliphie lebt nun schon etwas länger am Hof des Dämonenkönigs. Dort hat sie schon einige neue - dämonische - Freunde gefunden und fühlt sich immer wohler. Doch dann taucht ihr Kindheitsfreund Ilya auf. Ilya ist der festen Überzeugung, dass Sali dem Dämonenkönig geopfert wurde und sinnt deshalb auf Rache.

Es geht weiter mit dem Menschenmädchen Saliphie und ihrem zukünftigen Ehemann, der Dämonenkönig Leo. Gerade als sie sich einlebt, taucht ihr Freund Ilya im Dämonenreich auf. Ilyas Eltern wurden von Dämonen getötet, weshalb man sich vorstellen kann, wie er darauf reagiert, dass Sali den König der Dämonen heiraten soll.
Leider ist Ilya ein total unsympathischer Charakter ... Bis jetzt fand ich jeden Charakter der Reihe großartig - auch die, die man nicht mögen sollte - aber Ilya nervt wirklich ... Ich hoffe darauf, dass er entweder kaum noch auftaucht oder dass er sich wirklich stark verändert.

Ansonsten war der Manga wieder sehr toll: Sehr gefühlvoll und mit witzigen Stellen. Die Charaktere - bis auf Ilya - wachsen mir von Band zu Band mehr ans Herz.

Den Manga kann ich Fans von "Das Schöne und das Biest"-Geschichten empfehlen, darunter natürlich auch Leser des Manga "Die Braut des Magiers".

Ein bisschen schwächer als Band 1 und 2, aber immer noch ein Top-Manga!