Cover-Bild Light Without Shadow - Deceived (New Adult)
Band 3 der Reihe "Light Without Shadow"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 07.02.2022
Yule Tyren

Light Without Shadow - Deceived (New Adult)

Phil

Mein Leben bestand aus einer Herausforderung nach der anderen. Ich musste mich entscheiden, ob ich kämpfen oder verlieren wollte. Dann kam sie. Gab mir ihre Hoffnung. Ihr Licht. Sie entfachte etwas in mir. Doch was kann ich ihr im Gegenzug geben? Nur meine Narben. Ich muss sie vor mir schützen. Aber wie soll ich mich von ihr fernhalten, wenn jede Berührung pures Verlangen in mir auslöst?

Everly

Ich stieß alle von mir, weil mich meine Dunkelheit dazu zwang. Die Vergangenheit warf ihre Schatten über mein Leben, also sorgte ich dafür, dass mich niemand mehr verletzen konnte. Ich habe keine Ahnung, in was für eine Welt ich durch ihn geraten bin. Er verkörpert alles, vor dem ich mich fernhalten wollte, zieht mich in einen Abgrund und doch durchbricht er immer mehr meine Schutzmauern. Bin ich bereit, mich meiner Vergangenheit zu stellen?
Weniger lesen

Veröffentlicht am 02.06.2023

‚Cinderella-Story‘? – Doch wenn das richtig ist, wer ist wer in dieser Geschichte? Und wer rettet wen?

Zwei Welten, die aus Zufall kollidieren.

Zwei Welten, die aus Zufall kollidieren.
Verzweiflung, ein mitgehörtes Gespräch, ein Impuls – und es finden sich zwei Personen auf der gleichen Umlaufbahn wieder, die sonst niemals miteinander verbunden gewesen wären.
Ein Geschäft, eine rein platonische, auf gelegentlichen Treffen beruhende geschäftliche Verbindung – das war alles, was es sein sollte…
Aber, was als ‚Fake zur Rettung‘ begann, gerät in heftige Schieflage, als Gefühle, die keiner wollte und keiner zugeben will, unverhofft mit ins Spiel kommen.

Everly und Phil haben komplett entgegengesetzte Voraussetzungen für ihren Lebenweg, aber trotzdem gibt es ‚Einschläge‘, prägende Erfahrungen, die sie in gewisser Weise verbinden.
Sowohl sie als auch er sind Menschen mit Narben auf ihren Seelen, die beide vor ihrer Umwelt verstecken.
Beide zeigen es nicht, leben und kämpfen allein… Verstecken sich hinter ihren errichteten Mauern.
Aber wenn plötzlich Nähe entsteht, man unvorsichtig wird und ab und zu der Vorhang kurz fällt, gewährt man dem Anderen unbeabsichtigte Einblicke, die man nicht rückgängig machen kann.
Es hinterlässt Spuren und manchmal wird man von der Reaktion des Gegenübers überrascht, wenn dieser nicht wie erwartet reagiert.
Man verändert sich, muss irgendwann eingestehen, dass da mehr ist. Der andere ist einem wichtig, man kämpft plötzlich für Dinge, die einem eigentlich egal sein könnten und irgendwann kommt die Erkenntnis und das sich Eingestehen, es ist Liebe und im Grunde doch nicht schlecht und genau das, was man will und braucht. Schlussendlich heißt es: Keine Ausreden mehr, kein Zögern, sondern einfach tun…

Lasst euch in den Strudel, die Abgründe, durch die ‚Narben‘ mitnehmen. Erlebt immer wieder Missverständnisse, Unverständnis, Verbitterung, Verzweiflung, Scham, M0bbing, Missbr@uch, Dr0gen, Gew@lt, adrenalingeschwängerte (Renn-)Szenen, Verlangen, spice, Freude, Liebe, Vertrauen, Geborgen- und Sicherheit, ein Wegstoßen und an sich Reißen. Die Geschichte der Prinzessin und ihrem Retter(?), dem BadBoy mit Lederjacke in seiner schwarzen Corvette…
Rasant, unwiderstehlich, eine lebensverändernde Gefühlsachterbahn für alle…

Veröffentlicht am 27.04.2023

Hat mir sehr gut gefallen 🤍

Die beiden Autorinnen schaffen es immer wieder mich zu fesseln und ich mochte Geschichte von Phil und Everly sehr. Nach Band zwei der Reihe stand für mich schon fest ich möchte auch die andern Protagonisten näher kennen und lieben lernen, gesagt getan und natürlich habe ich erst Band eins gelesen als er hier ankam und dann direkt Band drei.

Jedes einzelne von ihnen hat etwas besonderes und etwas was einen nicht mehr aufhören lässt zu lesen, bis man viel zu schnell merkt, dass man schon am Schluss angekommen ist.

Für mich war das Buch sehr gut umgesetzt, die Thematik wurde wieder sehr gut eingebaut und verarbeitet. Ich habe richtig mit den beiden gefühlt, Phil und Everly haben mir beide gut gefallen, wir erfahren hier mehr über Phil und seine Vergangenheit und da das Buch aus beiden Sichten geschrieben wurde, kann man sich noch besser in die beiden hineinversetzen.

Phil und Everly konnten mein Herz erobern und schneller schlagen lassen, jedoch muss ich sagen das mein Herz immer voll und ganz Val und Caden gehören wird. Die beiden haben mich von Anfang an sehr berührt und auch ein Wiedersehen mit den beiden hat mich sehr glücklich gemacht.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen und deswegen gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil der beiden, sie schaffen es einen immer zu gefesseln. Genau wie in den Vorgänge Bänden haben sie es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.

Cover

Ich wiederhole mich vielleicht ständig aber was soll man bei solch schönen Covern auch anderes sagen? Denn das Cover von Band drei ist genauso wunderschön wie das Vorgänger und ich mag es sehr das jeder Teil seine eigene Farbe bekommt hat.

Zitate

Er könnte auch hierbleiben. Hier ist immer ein Platz für ihn. Aber ich glaube fest daran, dass du ihn aus seiner Dunkelheit ziehen kannst
▪︎
Ich drehte seinen Kopf zu mir und kurzzeitig fror die Hölle zu bei seinem eiskalten Blick.
▪︎
Das war wie bei ausgesetzten Hundewelpen, man konnte sie nicht zurücklassen.
▪︎
»Und wie ich das habe. Immerhin hab ich versprochen, dir zu helfen, wenn du etwas Dummes machst. Und sie wegzustoßen, ist das Dümmste, was du je tun wirst …«
▪︎
»Da ist ein Mädchen, dem du verdammt nochmal wichtig bist. Jetzt zeig ihr, dass du es wert bist, dass sie um dich weint.«
▪︎
Er hatte mir, wie ein funkelndes Licht in der Dunkelheit, den Weg aus meiner selbstauferlegten Hölle gezeigt und mich darin bestärkt, zu kämpfen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Band 3,jedoch unabhängig voneinander lesbar

„Light without shadow - Deceived“ ist der dritte Band der Light without shadow Reihe von Yule Tyren.

Die Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar, da es in jedem Buch um ein anderes Pärchen geht.

Die ...

Die Protagonisten kennt man aber schon aus den Vorbänden.

In diesem Band geht es jetzt um Phil und Everly.

Everly ist eine Tochter aus reichem Haus, Phil das genaue Gegenteil.

Er wohnt mit seiner Mutter in einer Wohnwagensiedlung.

Trotzdem spielen die beiden für mehrere Monate ein Paar.

Dies hatte man auch schon im vorherigen Band erfahren.

Phil versucht sich immer einzureden, das das ganze nur ein Job ist obwohl Everly ihm echt wichtig wird.

Es war total schön zu lesen und seinen inneren Kampf mitzuerleben; wie er versucht Everly zu schützen und deshalb auf Abstand zu gehen versucht und wie er dann aber doch nie von ihr loskommt.

Auch Everly muss sich überlegen ob Phil es wert ist um ihn zu kämpfen.

Tatsächlich fand ich Phil in Band 2 von LWS schon sehr sympathisch und hatte mich deshalb sehr auf seine Story gefreut.

Diese hat mir auch echt gut gefallen und ich mochte Phil und Everly gerne zusammen.

In diesem Band wurde auch schon Alvaros und Collins Geschichte angeteasert, um die es dann in Band 4 der Reihe gehen wird.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Scheinbeziehung mit Extras

„Light Without Shadow – Deceived“ ist der dritte Band der mitreißenden New Adult Reihe vom Autorinnenduo Yule Tyren.

Phil hält selbst für seine engsten Freunde seine riesigen Schutzmauern aufrecht und lässt niemanden wirklich nah an sich heran. Lediglich Val kennt seine Herkunft und die Details seiner tragischen Vergangenheit. Lieber gibt Phil den sorglosen und dauerbekifften Bad Boy, der nichts ernst nimmt und dem alles egal ist. Die schüchterne Everly möchte den Verkupplungsversuchen ihrer Mutter entkommen und schließt mit Phil einen Deal ab. Er spielt gegen Bezahlung ihren liebenden Freund und alle sind glücklich. Doch aus Spiel wird irgendwann Ernst und sowohl Phil als auch Everly kommen mit ihren immer stärker wachsenden Gefühlen nicht klar.

Man kann das Buch sicher auch unabhängig von den beiden Vorgängerteilen lesen, aber Vorkenntnisse sind möglicherweise von Vorteil. Die etwas komplizierte Dynamik der Charaktere untereinander ist nicht leicht zu durchschauen und vor allem Bad Boy Phil sammelt mit seinem selbstzerstörerischen und toxischen Verhalten nicht zwingend Sympathiepunkte. Hinter Phils unnahbarer Fassade steckt jedoch ein verletzlicher und loyaler Kerl, der sich selbst für seine verbliebene Familie aufopfert.
Everly stammt aus einer wohlhabenden Familie, doch auch sie hat dunkle Flecken in ihrer Vergangenheit, die sie in der Gegenwart plötzlich wieder einholen. Everly wirkt ziemlich schwach und labil und ob Phil da der richtige Partner ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Die rasende Gefühlsachterbahn spricht für sich und in der Beziehung der beiden wechselt die Stimmung im Schnellfeuer. Ich nehme beiden Charakteren ihre Zuneigung füreinander durchaus ab und der Funke springt definitiv über. Aber am Ende werden mir ein paar Konflikte zu schnell abgehandelt und ein wenig weichgezeichnet. Ein weiteres Problem ist die komplette Verharmlosung und Glorifizierung der Drogen- und Alkoholsucht und der kriminellen Hobbys der stellenweise dekadenten Freundesclique, was ich persönlich für eine New Adult Story für bedenklich halte.

Die Entwicklung der Charaktere ist gut erzählt und trotz kleiner Kritikpunkte gebe ich gern eine Leseempfehlung!