Cover-Bild SAPIENS - Eine kurze Geschichte der Menschheit
  • Genre: Sachbücher / Geschichte
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Yuval Noah Harari

SAPIENS - Eine kurze Geschichte der Menschheit

Der legendäre Weltbestseller erstmals als günstiges Taschenbuch, aktualisiert und mit neuem Nachwort
Jürgen Neubauer (Übersetzer)

Der Millionenseller jetzt in einer günstigen und erweiterten Taschenbuchausgabe

Vor 100.000 Jahren lebte Homo Sapiens als unbedeutende Spezies in einem abgelegenen Winkel des afrikanischen Kontinents. Heute ist der Mensch Herr und Schrecken des Planeten. Wie konnte es dazu kommen? In seiner fulminanten Reise von den Menschenaffen bis zum Cyborg entwirft Yuval Noah Harari mit seinem international gefeierten Bestseller »Sapiens - Eine kurze Geschichte der Menschheit« das große Panorama unserer eigenen Geschichte – und stellt die Frage, wohin wir von hier aus gehen wollen.

»Sapiens« ist einer der größten Sachbucherfolge aller Zeiten und hat allein in Deutschland, bisher unter dem Titel »Eine kurze Geschichte der Menschheit«, über 2 Millionen Exemplare verkauft. Dieser immense Erfolg ist kein Zufall: Das Buch hat von Grund auf verändert, welche Verantwortung wir als Menschen gegenüber unseren Mitgeschöpfen und dem Planeten empfinden – und wie wir handeln.

»Yuval Noah Harari schreibt präzise, klug – und vor allem so, dass man gar nicht aufhören will zu lesen. Dieses Buch lässt Hirne wachsen.« ZEIT WISSEN

Das Buch erschien erstmals 2013 unter dem Titel »Eine kurze Geschichte der Menschheit« bei DVA. Diese Taschenbuchausgabe ist aktualisiert und um ein neues Nachwort ergänzt.

Mit zahlreichen Abbildungen

• Dieses Buch befindet sich bei Pia96 in einem Regal.
  • Pia96 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Von, vor und nach dem Urknall

In Sapiens geht es, wie schon auf dem Titel erwähnt, um die Menschheit. Wie wir entstanden sind, was unsere Vorfahren so getrieben haben, aber auch um unsere Entwicklung und die verschiedenen Revolutionen, wie z. B. die landwirtschaftliche oder die kognitive Revolution.

Yuval Noah Harari erklärt ausführlich: Wie entstand unsere Schrift? Weshalb wurden Religionen gegründet? Wie wurde ein affenähnliches, steineklopfendes Wesen zu so einer hoch entwickelten Spezies wie wir es heute sind? 🙈👩🏻‍🔬

Mit diesem Buch muss man sich definitiv bewusst beschäftigen. Ist also nichts, das man schnell zwischen Tür und Angel runterliest, sondern eher höhere Kost. Auch sollte man Interesse an unserer Entstehungsgeschichte haben.
Definitiv was fürs Köpfchen 🧠