Cover-Bild Die Prinzessin, die ihre Eltern tötete
Band 1 der Reihe "Legende von Sarah und Thomas"
  • Verlag: Verlag 3.0 Zsolt Majsai
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2015
Zsolt Majsai

Die Prinzessin, die ihre Eltern tötete

Die Legende von Sarah und Thomas 1
Prinzessin Sarah hat ihre Eltern getötet und ist auf dem Weg zu ihrer Hinrichtung.

Doch ihre Freunde bleiben nicht untätig. Sie befreien Sarah. Doch damit ist es noch lange nicht vorbei, ganz im Gegenteil. Um ihr Land zu befreien, muss Prinzessin Sarah in die ferne Zukunft reisen und eine Söldnerarmee aufstellen.

Gemeinsam mit ihrem treuen Freund Thomas begibt sie sich auf den gefährlichen und beschwerlichen Weg.

-------------------------------------

Kristallwelten-Saga:
__________________
__________________

Die Legende von Sarah und Thomas:
________________________________

Die Prinzessin, die ihre Eltern tötete (Band 1)

Die Fiona-Serie:
_______________

Zyklus 1:

Fiona - Der Beginn (Band 1)
Fiona - Entscheidungen (Band 2)
Fiona - Gefühle (Band 3)
Fiona - Wiederkehrer (Band 3.1)
Fiona - Leben (Band 4)
Fiona - Sterben (Band 5, erscheint im Sommer 2017)

Zyklus 2 (in Vorbereitung):

Fiona - Reloaded (Band 6)
Fiona - Spinnen (Band 7)
Fiona - Liebe (Band 8)
Fiona - Götter (Band 9)
Fiona - Untergrund (Band 10)

Mehr Infos zum Zyklus 2: buch-ist-mehr.de/PWA/blogs/fiona-zyklus-2-von-reloaded-bis-untergrund/

Veröffentlicht am 10.12.2016

Abgefahren!

Das Buch handelt von Sarah, die rechtmäßige Königin von Untes ist, aber um ihren Thron betrogen wurde. Um sich zu rächen, sucht sie mit ihrem treuen Freund Thomas Lord Dargk auf, der ihr dabei helfen soll ihr Königreich zurückzugewinnen. Dabei muss sie sich allerdings mit schmerzhaften Dingen konfrontieren lassen und ihre Vergangenheit wird aufgerollt, während sie in ganz anderen Dimensionen dieser Galaxie weilt...

Der Klappentext verrät wirklich nicht viel vom Inhalt, was ihn umso spannender macht. Der Schreibstil gefiel mir schon von Anfang an sehr gut und es liest sich sehr angenehm. An einigen Stellen baut sich die Spannung merklich auf, flacht zwischendurch allerdings ab, was die Geschichte jedoch nicht langweilig erscheinen lässt. Inmitten der Geschichte tritt eine überraschende Wendung auf, die das alles noch mal in eine ganz andere Welt lenkt und ich finde diese daraus resultierende Mischung aus Fantasy und Science-Fiction sehr interessant und einmalig, auch wenn es ab und zu in das Absurde abdriftet. Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen, und obwohl ich Sciene-Fiction nicht mag, gefiel mir dies trotzdem.

Die Charaktere - vor allem Sarah - sind oft anstrengend und nerven durch ihr albernes Verhalten, aber man gewöhnt sich an die Art und dann ist es nicht mehr so störend.

Recht häufig kommen Sex-Szenen vor, die teilweise ziemlich detailliert beschrieben sind. In einigen Situationen sind sie gut eingebaut worden, aber in den meisten wirken sie störend und man hätte sie auch weglassen können.

Das oft irrationale Verhalten der Personen macht die Geschichte ziemlich lustig und an vielen Stellen amüsiert man sich.

Das Buch ist ziemlich vielseitig und vermischt viele Aspekte aus komplett verschiedenen Genres miteinander, allerdings passt die Bezeichnung Dark Fantasy nicht ganz dazu und daher ist es für Fantasyfans nicht so geeignet.