Cover-Bild Schockierend radikal geliebt
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 06.12.2023
Addison Bevere, Arden Bevere

Schockierend radikal geliebt

Tausendmal gehört – aber wenn das wahr ist, ist das krass
Dagmar Schulzki (Übersetzer)

Schau in den Spiegel. So wie Gott ist, so bist du auch gemacht!
Stelle dich dieser Wahrheit und erlebe, wie sie sprengt, was du über dich selbst denkst.
Erlebe, dass die Wahrheit zu deinem festen Fundament wird, auf dem du in dieser Welt sicher stehen kannst.

Du bist heilig!

Du bist kreativ!

Du bist berufen!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Unsere wahre Identität

Zwei Söhne des Autorenpaares Bevere verfassen ein Buch über die Identität eines Christen.

Zunächst gefällt mir das Buch mit seinen diversen Schriftsätzen, die auf 208 Seiten zu lesen sind.
Die beiden ...

Die beiden Brüder setzen sich mit der Identität Christus auseinander, die sich auch mit unserer Identität beschäftigt.
Christus hat uns die Gabe verliehen, die Wahrheit zu einem festen Fundament zu finden.
Denn, wie steht es durch Jesus geschrieben: "Du bist heilig, gerecht, geliebt, selbstbewusst und kreativ".
Man muss als Christ erkennen, dass man anders leben muss, schon die Gebote achten und im Gebet zu Gott in Verbindung bleiben.
Das ist bei Schicksalsschlägen nicht immer einfach.

Darum geht es in diesem Buch: Viele Weisheiten, die die Jugend, genauso wie die ältere Generation unbedingt lesen und befolgen sollten.
Somit vergebe ich hierfür gerne eine unbedingte LeseEmpfehlung in der Hoffnung, dass viele in Jesus ihre Identität und Kraft mit Hilfe von ihm wiederfinden...
Meine Bewertung liegt daher bei 5*! Danke dafür an scm.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Wer bin ich? Was ist meine Identität?

Addison und Arden Bevere, zwei Söhne der bekannten Autoren und Sprecher Lisa und John Bevere liefern mit „Schockierend Radikal Geliebt“ ein Buch über die Identität eines Christen.
„Das kann doch nicht ...

„Das kann doch nicht alles sein?“, ist die Frage, über die sich die zwei Autoren der Identität in Christus annähern. Denn wenn wir erkennen, wer wir in Gott sind, dann ändert sich auch der Kurs unseres Lebens. Wenn wir wissen, wer wir sind, werden wir anders leben und an Dinge herangehen.
Das Buch gefällt mir richtig gut. Schon die Aufmachung lädt zum Lesen ein. Jedes Kapitel beginnt und endet mit einem schwarz-weißen Foto. Die wichtigsten Aussagen sind in einer großen Schrift im Fließtext nochmals hervorgehoben. Zwischendurch liest man Zeugnisse und Berichte von anderen Menschen, die Teil der „Sons & Daughters“ Initiative der beiden Autoren sind. Ein Gebet, das den Punkt der Identität, den man im Kapitel behandelt hatte, proklamiert, schließt dann das Kapitel ab.
Der Schreibstil ist eher informell und spricht den Leser direkt an. Ich hatte keine Schwierigkeiten die Texte zu lesen. Durch die klare Abgrenzung war auch ersichtlich, wann ein Einschub kam. An der Stelle musste man kurz den Fließtext unterbrechen, was der einzige Kritikpunkt ist, da es aus dem Lesefluss herausbrachte. Ich habe dann erstmal den entsprechenden Absatz zu Ende gelesen und danach erst den Einschub.
Im Original heißt das Buch „I AM“ und behandelt sieben Punkte unserer Identität. Denn die Autoren erörtern und legen im Laufe das Buch klar, deutlich, verständlich und nah an der Bibel dar, dass wir als Christen heilig, gerecht, geliebt, sicher, selbstbewusst, kreativ und berufen sind.
Auch wenn ich einige der Aussagen schon oft gehört habe, konnte ich dieses Buch doch sehr gewinnbringend lesen. Es hat mich ermutigt wieder neu nach der Gegenwart und Liebe Gottes zu suchen, der meine Identität nicht nur bestimmt, sondern mir auch immer mehr bewusst werden lassen möchte. Ich habe gemerkt, dass mir zwar bewusst ist, wer ich eigentlich in Christus bin, doch oftmals glaube ich es doch nicht 100%-ig und versuche z.B. aus eigener Kraft Dinge zu bewältigen. Besonders das Kapitel zu dem Thema „Du bist sicher“ war für mich sehr berührend. Denn hier finden sich keine positiv motivierenden Aussagen im Sinne des Wohlstandevangeliums, die Geld, Gesundheit und Bewahrung vor Leid versprechen. Nein, auch den Gläubigen passieren schlimme Dinge, doch wir dürfen sicher sein in den Verheißungen Gottes, denn nichts und niemand kann Gottes Ziele mit uns vereiteln und er steht über allem Chaos und hat den Sieg schon errungen.
Auch das Kapitel zu Selbstbewusstsein fand ich sehr ermutigend und absolut treffend. Denn „Wahres Selbstbewusstsein kann man nicht vortäuschen, zumindest nicht lange. In Zeiten von Konflikten, Unsicherheit oder Versagen treten unsere tiefsten Überzeugungen zutage. Und da uns solche Dinge auf dieser verrückten Reise, die wir Leben nennen, nahezu täglich begegnen, wird sich letztendlich offenbaren, wer wir wirklich sind. Wenn unser Selbstbewusstsein nur Fassade ist, wird es einen Riss bekommen. Wenn unser Selbstbewusstsein nur auf dem Stolz auf unsere angeblich überragenden Fähigkeiten basiert, wird es bröckeln. Aber wenn unser Selbstbewusstsein der authentische äußere Ausdruck einer unerschütterlichen inneren Sicherheit in Christus ist, werden wir fest stehen.“ (S.134)
Dieses Buch ist nicht nur für junge Menschen, sondern auch für ältere, mitten im Leben stehende. Denn ein jeder sollte verstehen, wer er in Jesus ist und welche Kraft hinter unserer neuen Identität steckt, die nicht derjenigen dieser Welt entspricht.
Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!