Cover-Bild Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
Agustín Martínez

Monteperdido – Das Dorf der verschwundenen Mädchen

Vera Teltz (Sprecher), Lisa Grüneisen (Übersetzer)

Ein abgelegenes Dorf in den Pyrenäen: Ana und Lucía machen sich nach der Schule auf den Heimweg. Doch die beiden 11-Jährigen kommen nie zu Hause an. Fünf Jahre später wird in einer schwer zugänglichen Schlucht in der Nähe des Dorfes ein Auto gefunden. Der Fahrer ist tot, aber ein Mädchen hat schwer verletzt überlebt. Schon
bald stellt sich heraus, dass das Mädchen die inzwischen 16-jährige Ana ist. Doch von Lucía fehlt nach wie vor jede Spur. Das Dorf ist in Aufruhr. Der Fall der verschwundenen Mädchen wird neu aufgerollt, und Kommissarin Sara Campos steht vor vielen Fragen: Wer ist der Tote im Auto? Wo hat Ana fünf Jahre lang gesteckt? Und vor allem: Ist Lucía noch am Leben?

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

spannend, fesselnd, unvorhersehbar und erschreckend

Cover: Das Cover passt zum Genre. Denn auch wenn es durch das viele Weiß recht schlicht ist, wirkt es dennoch durch die beiden Mädchen und den dunklen Wald sehr bedrohlich. Auch passt es zum Klappentext.

Sprecherin: ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Gleich zu Anfang war es schon sehr interessant, so dass es mich von Anfang an gefesselt hat und ich immer schnell weiterhören wollte. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und unvorhersehbar, weshalb es immer interessant bleibt und kurzweilig erscheint. Es hat absoluten Nervenkitzel und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter- und ausgeht. Ich habe immer mit überlegt und mitgerätselt. Mit meinen Gedanken war ich voll dabei und bin kein einziges Mal abgeschweift. Es ist sehr traurig, erschreckend und ergreifend. Die Beschreibungen sind sehr gut, weshalb ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Es gibt viele Charaktere, bei denen die Unterscheidung mir zu Anfang nicht ganz leicht fiel. Sie waren auch lebendig beschrieben. Sara war mir sympathisch und ich habe sie gerne bei ihren Ermittlungen begleitet.

Fazit: Eine sehr spannende, gut erzählte und fesselnde, aber auch erschreckende Geschichte, die ich allen Krimi-Fans empfehlen kann.