Cover-Bild Just add Love
Band der Reihe "Promi- und Fernsehköch*innen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
Alessandra Meyer-Wölden

Just add Love

Gesunde Familienküche für Klein und Groß
Köstliche Familienrezepte von der 5-fach Mama Sandy Meyer-Wölden – jetzt auch in Ihrer Küche!
Wer Kinder hat, kennt den täglichen Stress. Da bleibt nicht immer viel Zeit, um frisch, gesund und lecker zu kochen. Und meist fehlen dazu auch die passenden Ideen. Die liefert die bekannte Autorin Ihnen in diesem Kochbuch. Auf mehr als 180 Seiten warten köstliche Rezepte für die ganze Familie – darunter absolute Kinderlieblinge, wie z.B. gesundes French-Toast und Apfel-Donuts! Freuen Sie sich auf Rezepte aus diesen Kategorien:

- Basics: Pflanzenmilch und Marmeladen selber machen

- Frühstück, Snacks & Smoothies: Superhero-Spinatwaffeln und Erdbeer-Limonaden-Eis

- Salate & Suppen: Gesunder Nudelsalat und Tom Kha Gai

- Hauptgerichte & Beilagen: Dinkel-Chicken-Nuggets und kubanischer Cheeseburger

- Desserts: Süßkartoffel-Brownies und Avocado-Minz-Nicecream
Zeit sparen durch Routinen
Sandy Meyer-Wölden verrät in ihrem neuen Kochbuch außerdem, wie sie es schafft, entspannt mit 5 Kindern zu leben. Zu Beginn des Buches erzählt sie von ihren Routinen und Wochenplänen und gibt Einblick in ihr Zeitmanagement. Darin finden Sie tolle Tipps zu den täglichen Mahlzeiten, einem wöchentlichen Speiseplan und ihre besten Tricks, wenn es um das Thema einkaufen geht. Außerdem verrät sie, was man bei mäkeligen Essern machen kann und wie man dabei gelassen bleibt. Neben den Rezepten überzeugt sie so mit viel Verständnis für jede Mama-Situation.
Gesund kochen für Kinder …
… heißt nicht, dass man nie Zucker verwenden darf. In diesem Rezeptbuch kriegen Sie jedoch viele Mahlzeiten und Ideen gezeigt, die zuckerfrei backen und kochen ganz einfach machen. Die Autorin präsentiert Desserts und Frühstück ganz ohne raffinierten Zucker, nur mit der Süße von Obst. Auch nachmittägliche Snacks sind gesund und oft mit der richtigen Portion Gemüse und Obst ausgestattet.
Lecker kochen aus dem Vorratsschrank
Gleich zu Beginn erfahren Sie, mit was der Vorratsschrank bestücken sein sollte, um einen entspannten Mama-Alltag zu gewährleisten. Daraus ergibst sich, dass auch im wöchentlichen Einkauf weniger besorgt werden muss – die Zeitersparnis kann man in leckere Rezepte investieren. Kochen Sie unbedingt:

- Das Quinoa-Granola mit Mandeln und Heidelbeeren für einen bunten Start in den Tag

- Nuss-Schoko-Cookies ohne Zucker für zwischendurch

Rezension zu "Just Add Love" am 09.07.2020 Rng

Exquisement

Rezension zu "Just Add Love" am 09.07.2020 Rng

Exquisement

Die Mittagszeit ist gekommen - und unser Magen macht sich bemerkbar. Da fragt man sich natürlich, was zum Mittag auf den Tisch kommt....

Was schmeckt da am besten?🤔

Zunächst konnte ich mir unter diesem Titel nichts vorstellen - aber - es hat etwas mit Liebe zu tun - der Liebe zum Kochen von etwas gutem. Und dieses Buch klärt darüber auch auf. Alleine schon das wundervolle Cover ist ein herrliches Highlight. Dabei kommt man direkt auf den Gedanken, in die Küche zu gehen.🙂🙂🙂

Und erst die verschiedenen Essensgerichte darin auf dem Bild sind dabei schon ein kleiner Vorgeschmack gewesen. Davon - habe ich einige im letzten Zeitraum ausprobiert. Heute gab es z.B. den sehr leckeren Nudelsalat daraus.

Und - ich kann Euch sagen, das er mir dabei auch wirklich sehr gemundet hat. Die Rezepte darin sind durchaus auch sehr leicht und verständlich erklärt worden. Ich konnte es gut nachvollziehen. Und - man wird davon auch sehr satt.🙂🙂🙂

Mein Herz hat dieses Buch daher sehr gewonnen und es bekommt heute liebend gerne die vollen 5 Sterne von mir.

💛Guten Appetit beim nachkochen, wenn ihr es habt💛

Veröffentlicht am 08.03.2020

Lecker und gesund!

Das Buch "Just add Love" von Alessandra Meyer-Wölden liefert tatsächlich genau das, was der Untertitel verspricht: eine "gesunde Familienküche für Klein und Groß".
Es gibt wunderbare Rezepte, farbenfroh, ...

Es gibt wunderbare Rezepte, farbenfroh, einfallsreich und lecker, aber auch nicht zu kompliziert. Dabei wird fast immer auf Zucker in purer Form und auch oft auf tierische Produkte verzichtet, ohne dass dabei etwas fehlen würde. Es werden viele Tipps gegeben, wie man Kindern und der ganzen Familie gesundere Küche schmackhaft machen kann, allen voran natürlich mit diesen Leckereien, aber auch Tipps und Tricks, wie man bei jeden Gericht und allgemein im Alltag Ungesundes durch gesündere Alternativen ersetzen kann.

Vielen Dank für dieses wunderbar gestaltete und leckere Kochbuch für alle, egal ob mit oder ohne Kinder!

Veröffentlicht am 15.02.2020

Gesunde Ernährung für die ganze Familie

Klappentext: Was brauchen Moms, die Kids, Job und Haushalt managen? Unbedingt: eine liebevolle Freundin. Eine wie Alessandra Meyer-Wölden, die 5 Kinder hat, Karriere, Haushalt, und es schafft, schlank, fit und cool zu bleiben – und die Kids auch. Ihr Rezept: Gesunde 25-Minuten-Gerichte, smartes Zeitmanagement plus tägliche Routine, in der 5 frisch zubereitete Mahlzeiten locker Platz haben. Beste Freundinnen teilen, was ihnen selbst hilft, gern mit anderen. Just add Love von GU ist deshalb mehr als ein Kochbuch: eine praxiserprobte Lebensfreundin, die einfach zeigt, wie kochen und essen mit den Kids jeden Tag bestens klappt. Mit Beispielen für Einkaufs- und Esspläne, Tipps, wie Kinder Spaß an gesundem Essen finden und vielen fröhlichen Easy-Going-Rezepten für jede Gelegenheit, vom Frühstück über Lunch, Dinner, Snacks, Salate, Suppen bis Desserts: Blumenkohl-Zucchini-Pizza, Dinkel-Chicken-Nuggets oder Auberginen-Lasagne sind schnell fertig und schmecken allen. So einfach war Kochen mit Liebe nie!

Hierbei handelt es sich um ein Kochbuch für die ganze Familie. Die Erklärungen und Beschreibungen, sowie die Zubereitung der Rezepte sind leicht verständlich und lassen sich gut lesen und bestens nachvollziehen.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig interessant und wurde auch gut umgesetzt. Gesund essen, mit Rezepten, an denen auch Kinder ihre Freude haben. Das ein oder andere Rezept fand ich auch lecker und interessant, jedoch sagen mir die meisten dann doch nicht so zu. Es sind eben auch etwas andere Rezepte, mit Zutaten, die nicht immer meinen Geschmack oder den meiner Familie treffen. Zum Beispiel ist Kokosnuss sehr häufig vorhanden, die bei uns tatsächlich keiner mag. Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.

Das Kochbuch selbst ist wirklich schön gestaltet, mit einem tollen Cover und zahlreichen Farbfotos. Definitiv etwas fürs Auge und bei den Bildern zu den Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen, diese machen auf jeden Fall Appetit.

Fazit:

Ein interessantes Kochbuch mit einer tollen Grundidee und jeder Menge gesunder Rezepte. Auch wenn ich hier nur wenige Rezepte für meinen Geschmack entdeckt habe, kann das Buch mit der Gestaltung und der Auswahl an Rezepten punkten. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Von mir gibt es 3,5 bis knappe 4 Sterne.