Cover-Bild Lieselotte, was machen die Hühner?
Band 14 der Reihe "Pappbilderbücher von Kuh Lieselotte"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.01.2024
Alexander Steffensmeier

Lieselotte, was machen die Hühner?

Witzige Bauernhofgeschichte ab 2 Jahren │ Geschenk für alle kleinen Kuh Lieselotte-Fans

Witzige Bauernhofgeschichten für Kleinkinder mit Lieselottes Hühnerhaufen!

Wer Kuh Lieselotte kennt, liebt auch die Hühner und Küken, die überall auf dem Bauernhof zu finden sind und ein lustiges Eigenleben frühren. Sie erobern den Traktor, spielen Eierlaufen mit Lieselotte und feiern abends eine Gartenparty samt Tanz und Gesang.

Lieselottes Abenteuer für die Kleinsten! Auch Kinder ab 2 Jahren haben jede Menge Spaß mit der lustigen Lieblingskuh und ihren Freunden. Fröhliche Bilder und stabile Pappseiten mit abgerundeten Ecken für kleine Kinderhände begeistern Mädchen wie Jungen. Ein schönes Geschenk zum 2. Geburtstag, zu Ostern, Nikolaus und Co.

• Quirlige Szenen für alle Hühner-und Küken-Fans
  • Die heimlichen Stars in Lieselottes Welt – schon für die Kleinsten
  • Schönes Oster-Geschenk

Veröffentlicht am 07.03.2024

Lieselotte und die Hühner

Auf Lieselottes Bauernhof gibt es eine Menge Hühner und sie alle tragen dazu bei, dass das Leben unterhaltsam bleibt. So helfen sie der Bäuerin beim Ausladen der Einkäufe, beim Sport sind sie immer dabei und auch bei Partyspielen macht ihnen niemand etwas vor. So sind nicht nur die Tage der Hühner ausgefüllt mit Spaß und Freude, sondern auch die von Lieselotte und den anderen Bauernhofbewohnern.

Alexander Steffensmeier hat in diesem Pappbilderbuch eine Geschichte für Kinder ab zwei Jahren geschaffen. Denn Lieselotte und ihre Hühner erleben viele lustige Sachen, aber die Texte sind in ganz einfacher Sprache verfasst und eher kurz gehalten und die Bilder erinnern an Wimmelbilder, so viele Details gibt es darauf zu entdecken.

Ich liebe Lieselotte und ihre Abenteuer auf dem Bauernhof. Daher finde ich auch super, dass sich dieses Pappbilderbuch an die ganz Kleinen richtet. Sehr gelungen!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Das perfekte Ostergeschenk

Die Kids lieben die Lieselotte-Bücher. Und als ich dieses Buch mit dem traumhaften Cover – bei dessen Anblick man sofort Gute Laune bekommt – entdeckt habe, wusste ich sofort was bei den Kids im Osternest landet.
Eine witzige Bauernhofgeschichte (ab 2 Jahren), in der es wieder ein neues Abenteuer mit Lieselottes Hühnerhaufen zu erleben gibt. Das Pappbilderbuch ist bestens für die kleinen Kinderhände geeignet.
Der kindgerechte Text und die herrlichen Illustrationen von Alexander Steffensmeier bringen die Kinderaugen zum Strahlen und zaubern den Kids oftmals auch ein Grinsen ins Gesicht. Und was es da wieder alles zu entdecken gibt. Kaum zu glauben, was Lieselottes Hühnerhaufen auf dem Bauernhof so alles anstellt. Die Hühner sind ja überall zu finden und führen ein lustiges Eigenleben. Sie erobern den Traktor, spielen Eierlaufen mit Lieselotte. Und das absolute Highlight ist abends eine Gartenparty mit Tanz und Gesang.
Ich bin wieder total begeistert und selbstverständlich gibt es auch für dieses Lieselotte-Buch sehr gerne 5 Sterne von uns.